Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Für Agenturen und DSPs könnten die Lichter ausgehen, wenn die Marken ihr eigenes Ding machen
Bild: Free-Photos / Pixabay

Programmatic Advertising: Wenn Marken ihre eigenen Agenturen werden

Vodafone macht sein Programmatic Advertising selbst, eine Viertelmilliarde Mediaetat löst sich auf. Was würde es für Agenturen bedeuten, wenn mehr Marken das machen? Eine Szenarien-Analyse.

23.04.19 Weiter ...
Bild: Skeeze/Pixabay

Storytelling und UX: So wird B2B-Commerce emotional

Inzwischen ist es eine Binsenweisheit: B2B-Unternehmen müssen vom B2C-Nutzererlebnis lernen, um ihre Businesskunden nachhaltig zu begeistern. Starre Beschreibungstexte und langweilige Produktkataloge gehören daher auch im B2B der Vergangenheit an. Unsere Checkliste zeigt, wie User Experience und Storytelling in den Mittelpunkt rücken.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Erika Ganino/Pixabay

Multichannel: WLAN im Laden ist ein Muss

Die meisten Käufer wünschen digitale Services in stationären Geschäften. Mehr als jeder fünfte würde sogar beim Verlassen des Geschäfts automatisch bezahlen.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Alibaba Group

Amazon zieht sich aus China zurück

Im Westen hui, im Osten pfui: Amazon weicht offenbar der Dominanz der chinesischen Online-Händler Alibaba und JD.com und zieht sich aus China zurück.

18.04.19 Weiter ...
Bild: erge / pixabay.com

Wie es Onlineshops wirklich mit der DSGVO halten

Wie gehen deutsche Onlineshops mit gespeicherten Kundendaten um? Unsere exklusive DSGVO-Benchmarkstudie zeigt die Lücken auf.

18.04.19 Weiter ...
Bild: ribkhan/pixabay.com

Salesforce hat nur einen geringen Anteil am deutschen Markt

Die EMail-Suite des US-amerikanischen Anbieters Salesforce ist in Deutschland insgesamt nicht sehr weit verbreitet. Allerdings nutzen sie verstärkt Händler aus den oberen Umsatzregionen.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Taiwanesische Onlineshopper kaufen zunehmend Alltagsgüter

In Taiwan ist Onlineshopping inzwischen weit verbreitet. Viele Taiwanesen kaufen auch auf ausländischen Websites ein, sodass der Markt Potenzial für den deutschen Versandhandel bieten kann.

18.04.19 Weiter ...
Bild: call-center.net

Checkliste: Sechs Tipps für eine bessere Beratung im Onlineshop

Zum Onlineshop gehört im Versandhandel inzwischen eine fachkundige Onlineberatung - auch für extrem erklärungsbedürftige Produkte, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Sechs Tipps für zeitgemäße Beratungsfeatures im Webshop.

18.04.19 Weiter ...
Bild: geralt / pixabay.com

Neue EU-Richtlinie für Onlinekäufe

Ab dem 14. September 2019 gilt in der EU eine neue Richtlinie für Onlinezahlungen. Um die Sicherheit bei Onlinekäufen zu erhöhen, müssen Versandhändler beim Bezahlvorgang künftig neben Kartennummer und Sicherheitscode einen zusätzlichen Faktor beim Kunden abfragen.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Analyse: ECommerce-Marketing im deutschen Distanzhandel

Welches Marketing machen Online- und Versandhändler, und welche Werbe-Budgets werden sie 2020 einplanen? Diese Fragen beantwortet unsere exklusive Studie.

18.04.19 Weiter ...