Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Dizzbo.com

RAIN startet Realtime-Logistikplattform für Dizzbo

Mit Dizzbo.com startet ein voll digitalisierter Logistik-Marktplatz, den die Digitalagentur RAIN für ein Traditionsunternehmen der Old Economie umgesetzt haben. Dizzbo.com ist eine Logistikplattform, über die Verlader in Echtzeit Ladungen auf fahrende LKWs online buchen können.

15.07.19 Weiter ...
Bild: obs/pakadoo

Die 7 größten Mythen bei Umtausch und Rückgabe

Oft kalkulieren Kunden beim Onlinekauf die Retoure gleich mit ein. Doch unter welchen Umständen sind Händler tatsächlich verpflichtet, Waren umzutauschen oder ihren Wert zu erstatten? Sieben Mythen in Sachen Rückgaberecht.

12.07.19 Weiter ...
Bild: Pixabay/algraria

P2P-Banking mit großem Potenzial in Deutschland

Convenience und Schnelligkeit - je mehr, desto besser. Das gilt für Zahlungen in Onlineshops, aber auch für konventionelle Überweisungen im privaten Bereich. Auf letztere treffen diese Kriterien heute jedoch (noch) nicht immer zu. Peer-to-Peer-Banking (P2P) könnte diese Lücke füllen.

12.07.19 Weiter ...
Die Gründer Hubertus Bessau, Philipp Kraiss und Max Wittrock
Bild: mymuesli/Viktor Strasse

Mymüsli vor dem Verkauf?

Die Eigentümer des Crosschannel-Anbieters Mymuesli sondieren offenbar Optionen für einen Verkauf des Startups.

12.07.19 Weiter ...
Bild: DPD

City-Logistik: DPD setzt auf Lastenrad

DPD setzt in Konstanz am Bodensee auf eine neue Form der City-Logistik. In diesem Microdepot kommen elektrische Lastenräder zum Einsatz.

12.07.19 Weiter ...
Bild: Pixno

Fünf Gestaltungstipps für Produktkataloge

Kataloge sind für Versandhändler noch immer ein wichtiges Marketingmittel, um Kunden anzusprechen, ihnen die Produktpalette näher zu bringen und ihn als Absprungpunkt für den Onlinehandel zu nutzen. Doch damit der Katalog seine Marketingwirkung entfalten kann, muss er bestimmte Kriterien erfüllen.

11.07.19 Weiter ...
Alexa und Co werden de facto nur für einfachste Aufgaben genutzt - E-Commerce ist nicht einmal als Nische zu bezeichnen.
Bild: Amazon

Voice Commerce: Wie Shops voice-ready werden

Werben in Sprachassistenten ist Geldverschwendung, Voice Commerce bleibt Kleinst-Nische - das belegt eine exklusive Umfrage des HighText Verlags. Dennoch sollten Versender dem Phänomen Alexa & Co. begegnen.

11.07.19 Weiter ...
Bild: InspiredImages/ Pixabay

ECommerce: 10 Handelssegmente in der Langzeit-Analyse

Aktuell wächst der deutsche Onlinehandel solide, mittelfristig wird er jedoch an seine Sättigungsgrenze stoßen. So ist bei einigen Warensegmenten das Wachstum im E-Commerce bereits deutlich eingebrochen, während andere Segmente jetzt erst loslegen. Wir zeigen, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2020 entwickelt.

11.07.19 Weiter ...
Bild: Unsplash/Pixabay

Drei von vier Deutsche nervt personalisierte Werbung

Lediglich jeder vierte Deutsche ist der Meinung, dass maßgeschneiderte Werbebotschaften auf Mobilgeräten nützlich sind. Jeder Dritte (35 Prozent) bekommt durch aufdringliche oder irrelevante Werbung einen schlechten Eindruck von der jeweiligen App oder Website.

10.07.19 Weiter ...
Bild: ulleo / Pixabay

Unternehmen geben im Schnitt 2 Mio. Euro für Refabrikation aus

Im Schnitt investieren deutsche Unternehmen etwa zwei Millionen Euro pro Jahr in die Aufarbeitung gebrauchter Produkte. Das geht aus einer aktuellen Umfrage unter europäischen B2C-Marketern hervor.

10.07.19 Weiter ...