Nachrichten aus dem Versandhandel
Sascha Coldewey und Dr._Dominik Benner
Bild: Schuhe24

Schuhe24 adressiert jetzt auch Taschenfans

Es gäbe Frauen nur in zwei Sorten: Als Schuh- oder als Taschenfans, sagt der Volksmund. Wenn das stimmt, dann steht das Onlineportal Schuhe24 ab Oktober 2019 auf zwei Standbeinen in der Zielgruppe. Die Gründer haben die Domain Taschen24.de zum 1. September gekauft - und starten nun einen neuen Marktplatz.

16.09.19 Weiter ...
Oliver Kähler und Michael Schaberg kaufen ihr Unternehmen aus der Klingel-Gruppe heraus
Bild: e-velopment GmbH

Management-Buyout bei E-Velopment

Im Rahmen eines Management-Buyouts haben die Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaberg {Michael Schaberg} das ECommerce-Software- und Systemhaus E-Velopment übernommen.

16.09.19 Weiter ...
Bild: Karstadt Warenhaus GmbH

Trendreport Logistikimmobilien: Immer teurer, immer stadtnäher

Durch den kontinuierlich wachsenden Umsatz im Onlinehandel steigt der Bedarf an Logistikflächen stetig, während der stationäre Handel, insbesondere in den Bereichen Elektronik und Mode bereits stark unter der Onlinekonkurrenz leidet. Dadurch verändern sich die Strategien der letzten Meile signifikant.

16.09.19 Weiter ...
Bild: Grafik: ONEtoONE

Die Suche nach Weihnachtsgeschenken beginnt früher

Bereits im September beginnen viele Deutsche mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken. Im Durchschnitt geben sie dafür 559 Euro aus. Mehr als ein Drittel der Deutschen beschenkt sich selbst.

16.09.19 Weiter ...
Bild: e-velopment GmbH

Management übernimmt e-velopment

Die Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaberg haben zum 1. September 2019 die e-velopment GmbH im Rahmen eines Management-Buy-Outs übernommen und stärken fortan den Wachstumskurs des Unternehmens.

16.09.19 Weiter ...
Bild: jg

Crosschannel: Händler verfehlen Kundenerwartungen deutlich

Die Mehrheit der Deutschen wünschen sich eine schnelle und kanalübergreifende Interaktion, bei der ihre Präferenzen über die unterschiedlichen Touchpoints hinweg bekannt sind und berücksichtigt werden. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass zwischen dieser Kundenerwartung und der Wirklichkeit eine große Lücke klafft.

13.09.19 Weiter ...
Bild: Sponchia/Pixabay

Online-Lebensmittelhandel: Münchner geben am meisten aus

Eine aktuelle Studie zeigt, mit durchschnittlich 69 Euro pro Kopf geben Münchener das meiste Geld für den Onlinehandel mit Lebensmitteln aus.

13.09.19 Weiter ...
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

Checkliste: Einkaufsprozesse beschleunigen

Unsere Speed-Shopping-Checkliste zeigt, wie Versandhändler Einkaufsprozesse beschleunigen und Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten können.

13.09.19 Weiter ...
Bild: Otto Group

Sven Seidel verlässt Otto Group

Nach nur 18 Monaten verlässt Sven Seidel, Multichannel-Retail-Vorstand der Otto Group, den Versandkonzern. Er wechselt aus "familiären Gründen" nach Süddeutschland und wird CEO des Pharmaunternehmens Phoenix. Ein Nachfolger für Seidel steht derzeit noch nicht fest.

12.09.19 Weiter ...
Ein detaillierter Vergleich der beiden Marktplätze ist Voraussetzung, um sie optimal zu bespielen.
Bild: Hightext Verlag

Amazon vs. Ebay: Wie Sie die zwei Marktplätze optimal nutzen

Viele Versandhändler haben ein falsches Bild von den Potenzialen und Regeln von Amazon und Ebay. Unsere Analyse zeigt, wie Sie die Plattformen optimal nutzen.

12.09.19 Weiter ...