Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Sebastian Halm

Dmexco 2019: Acht Trends für das Onlinemarketing 2020

Acht übergeordnete Trends bestimmen das digitale Marketing der kommenden Jahre. Das geht aus einer Umfrage unter gut 200 Experten hervor, die der HighText Verlag durchgeführt hat. Deutlich wird, dass die Marketer sich selber werden ändern müssen.

12.09.19 Weiter ...
Bild: Zalando

Zalando testet Versand in Mehrwegverpackungen

Modeversender Zalando probt derzeit in Skandinavien die Lieferung mit wiederverwendbaren Verpackungen.

12.09.19 Weiter ...
Bild: Microsoft

Payment: Alles was Shops über Zwei-Faktor-Authentifizierung wissen müssen

Ab 14. September 2019 gilt die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Online-Käufe. Das bedeutet für viele Online-Händler eine Umstellung im Bereich der Zahlungsanbieter. Das müssen Shops jetzt wissen.

12.09.19 Weiter ...
Bild: Francisco Anzola/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Francisco Anzola/Flickr

Auf dem Land verliert der Multichannel-Handel Onlinekunden

Den stationären Händlern in Deutschland gelingt es nicht, mit der Entwicklung des E-Commerce Schritt zu halten. Vor allem im ländlichen Raum und in Klein- und Mittelstädten mit geringerer Ladenpräsenz gehen dem Multichannel-Handel auch die Online-Kunden verloren.

11.09.19 Weiter ...
Bild: jarmoluk/pixabay

Paysafe startet Instore-Bezahllösung für Ratenkauf

Paysafe, globaler Payment-Anbieter, hat eine neue Instore-Bezahllösung für Ratenkäufe auf den Markt gebracht. Mit dieser sollen Kunden Ratenzahlungen im Geschäft vornehmen können.

11.09.19 Weiter ...
Bild: Weihnachtsgebäck

Checkliste: 15 Tipps, wie der Onlineshop fit für Weihnachten wird

Schon die Spekulatius beim Discounter entdeckt? Was Verbraucher nervt, ist für Online-Händler der Startschuss, um den Shop rechtzeitig auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres vorzubereiten.

11.09.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Wann man auf die Währungsangabe im Onlineshop verzichten kann

Traffic, Conversion und Usability - für Händler steht die Optimierung des Onlineshops im Fokus. Neben schneller Auffindbarkeit spielen auch die Preisangaben eine entscheidende Rolle. Sie wegzulassen, kann auch verkaufsfördernd sein. Was dabei zu beachten ist.

11.09.19 Weiter ...
Bild: NTT DATA

Handel mit Qualität seiner Kundendaten unzufrieden

39 Prozent der befragten Unternehmen im Handel beklagen die mangelnde Qualität ihrer Kundendaten. Mehr als jeder Dritte ergreift jedoch keine Maßnahmen, um diese zu verbessern. Die Gründe: Fehlende Kapazitäten und mangelnde Prioritätensetzung.

10.09.19 Weiter ...
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Fehlende Digitalisierung des POS kostet den Handel Milliarden

Dem deutschen Einzelhandel entgehen durch die nur schleppend vorankommende Digitalisierung Umsätze in Höhe von 63 Milliarden Euro. Dabei ziehen 37 Prozent der Verbraucher das Ladengeschäft dem Online-Store vor.

10.09.19 Weiter ...
Der Bezahlriese steigt nun auch ins Geschäft mit Ratenzahlungen ein
Bild: Paypal

Paypal führt Ratenzahlung ein

Paypal-Kunden können künftig online in Raten zahlen - grundsätzlich überall dort, wo das Bezahlen mit Paypal möglich ist. Händler bekommen die volle Summe sofort.

10.09.19 Weiter ...