Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Kundenbewertung schlägt Influencer-Rat

Hohe Retourenzahlen und eine schwache Kundenbindung sind Auswirkungen fehlender Kundennähe und mangelnden Vertrauens. Eine Umfrage hat nun ermittelt, was Kunden beim Onlinekauf am meisten bewegt.

07.02.19 Weiter ...
Bild: Vikramjit Kakati Pixabay

Indien reglementiert den Onlinehandel

Die indische Regierung hat neue Regeln erlassen, die den Onlinehandel im Land massiv einschränken. Ab sofort dürfen Onlinemarktplätze keine Produkte mehr von Händlern vertreiben, bei denen sie selbst Anteilseigner sind.

07.02.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Kommunikation: Jeder fünfte Kundenkontakt läuft über WhatsApp

WhatsApp nimmt in der Rangliste der am häufigsten genutzten Kommunikationskanäle mit 21 Prozent den vierten Platz ein. Auf den ersten drei Rängen stehen die klassischen Kommunikationskanäle E-Mail, Telefon und Videokonferenz.

06.02.19 Weiter ...
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Lieferung zum Wunschtermin gefragter als Click & Collect

Knapp jeder Zweite (46 Prozent) hat bei seiner Online-Bestellung die Lieferung zum Wunschtermin genutzt, mehr als jeder vierte Online-Käufer (26 Prozent) den Service Click & Collect. Vor zwei Jahren waren es erst hier nur 22 Prozent. Ein weiteres Fünftel (18 Prozent, 2017: 21 Prozent) will diesen Service in Zukunft gerne nutzen.

06.02.19 Weiter ...
Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company

ECommerce: Kunden sind loyaler gegenüber online präsentem Retail

Die Mehrheit (Weltweit: 89 Prozent, Deutschland: 88 Prozent) der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer aktuellen Umfrage sagt, dass die Online-Erfahrung die Markenloyalität genauso stark beeinflusst, wie die Preise. Weltweit glauben 79 Prozent (Deutschland 78 Prozent), dass Retailer drei Jahre Zeit haben, um eine starke Online-Präsenz aufzubauen.

06.02.19 Weiter ...
Bild: Deutsche Post DHL

Post: Aus für Paketkästen, Bekenntnis zu Packstationen

Für die Paketkästen gab es zu wenig Nachfrage, Hightech-Lösungen wie Drohnen und Begleitroboter sind zu teuer - die Post will stattdessen ihre Packstationen ausbauen.

05.02.19 Weiter ...
Bild: Amazon

OLG München bestätigt: Dash-Button bleibt rechtswidrig

Die Berufung des Onlinehändler Amazons ist gescheitert. Auch das Münchner Oberlandesgericht, vor dem Amazon Berufung eingelegt hatte, hat den Checkoutprozess als rechtswidrig eingestuft.

05.02.19 Weiter ...
Bild: Deutsche Post DHL

Deutsche Post legt Post und Paket zusammen

Die Deutsche Post richtet sich neu aus. Einem internen Papier zufolge, das dem HighText Verlag vorliegt, geht der Konzern bei der Neurordnung seines Unternehmensbereichs Post und Paket nun ins Detail.

05.02.19 Weiter ...
Bild: DPDHL

DHL Paket bietet "Filial-Routing" für Geschäftskunden an

Die Post gibt Geschäftskunden eine zweite Chance für nicht zustellbare Sendungen per "Filial-Routing".

05.02.19 Weiter ...
Bild: Lesara AG

Lesara steht vor dem Aus

Nachdem ein potenzieller Investor des Online-Discounters Lesara überraschend sein Angebot zurückzog, steht das Unternehmen nun vor dem Aus.

05.02.19 Weiter ...