Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: HTV

Das sind die größten Onlineshops Deutschlands

Unverändert teilen sich die ersten drei Plätze des deutschen Onlineshop-Rankings Amazon, Otto und Zalando. Auch bei den weiteren Plätzen gab es kaum Veränderungen - bis auf zwei außergewöhnliche Aufsteiger.

09.09.19 Weiter ...
Bild: Otto.de

Jack Wolfskin schnürt auf die Otto-Plattform

Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin wird Connected-Commerce-Partner des Onlinehändlers Otto. Ab sofort können Kunden die Warenverfügbarkeit von 5.000 Artikeln aus 150 Stores auf Otto.de einsehen.

09.09.19 Weiter ...
Bild: Deutsche Bahn

EuGH-Urteil: Bahn muss Lastschrift EU-weit anbieten

Die Deutsche Bahn muss auch Kunden mit Sitz im Ausland den Kauf von Tickets per SEPA-Lastschrift ermöglichen. Das entschieden jetzt die Richter am Europäischen Gerichtshof (EuGH). Sie haben entschieden, dass die Bezahlmöglichkeit für SEPA-Lastschrift nicht vom Wohnsitz der Kunden abhängig gemacht werden kann.

06.09.19 Weiter ...
Bild: Otto.de

Guido Maria Kretschmer designt für Otto Home&Living-Kollektion

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlängern Otto.de und der Designer ihre Kooperation - mit einer neuen Home-&-Living-Kollektion. GMK ist eine Onlinemarken-Erfolgsgeschichte, sagt der Onlinehändler.

06.09.19 Weiter ...
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Garry Knight/Flickr

Acht Wochen bis zum Brexit? Checkliste für Digitalwirtschaft!

In acht Wochen droht der ungeregelte Austritt des Vereinigten Königreiches aus EU. Trotz - oder gerade wegen - der jüngsten Entwicklungen im britischen Unterhaus muss die Digitalwirtschaft nach wie vor bei einem "harten" Brexit am 31. Oktober vorbereitet sein. Was Unternehmen spätestens jetzt tun müssen.

06.09.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Was B2B- und B2C-Commerce voneinander lernen können

Deutschland ist in Shoppinglaune. Ob Waschmaschine oder die neueste Modekollektion - der Onlinehandel bricht alle Rekorde. Obwohl die Unterschiede zwischen B2B und B2C Onlinehandel mitunter gravierend sind, können beide Shopkonzepte voneinander lernen, um ihre Usability weiter zu stärken.

06.09.19 Weiter ...
Bild: InstagramFOTOGRAFIN/ Pixabay

Google startet digitale Trainingsplattform

Google startet mit "Grow My Store" ein kostenloses Tool, das Einzelhändlern dabei hilft, ihre Online-Präsenz zu optimieren und Käufererwartungen zu erfüllen.

06.09.19 Weiter ...
Bild: PWC

Kundenservice: 60 Prozent der Deutschen begrüßen Digitalisierung

Ob Online-Bestellungen, Live-Chats oder Apps - dass Unternehmen immer mehr digitale Services anbieten, kommt in Deutschland sehr gut an. Unabhängig von Alter und Geschlecht bewerten knapp 60 Prozent der Deutschen die Digitalisierung der Service-Landschaft positiv. Das ergab eine repräsentative Umfrage.

05.09.19 Weiter ...
Bild: Pierau

Björn Brunkow wird Partner von Pierau Planung

Björn Brunkow, bisher Geschäftsführer der Pierau Unternehmensberatung, hat die Hamburger Experten für Logistikplanung und Logistikberatung durch seine Beteiligung als geschäftsführender Gesellschafter verstärkt.

05.09.19 Weiter ...
Der Trbo-CEO Felix Schirl will Händlern Produktbundles und Produktberater zur Verfügung stellen
Bild: trbo

Dmexco: Trbo stellt Lösung für Produktbundles vor

Das Technologieunternehmen Trbo zeigt auf der Dmexco 2019 zwei neue Produkte. Mit 'Bndla' lassen sich Produktbundles sehr einfach an verschiedenen Stellen im Shop einbinden. Aus Bundles bestehende Produkt-Recommendations werden dann nach verschiedenen Logiken zusammengestellt.

05.09.19 Weiter ...