Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: JuralMin / Pixabay.com

Checkliste: Die Website von morgen

Die Website ist und bleibt der wichtigste Kontaktpunkt im B2B. Welche Merkmale sollte eine Website haben, um auch noch in einigen Jahren attraktiv für die Besucher zu sein? Und wie lassen sich diese Merkmale realisieren? Unsere Checkliste fasst die wichtigsten Punkte zusammen.

01.02.19 Weiter ...
Bild: Amazon

Amazon Werbeumsätze steigen um 94 Prozent

Amazon hat 2018 einen überraschenden Sprung in Sachen Werbeumsätze gemacht und mehr als 10 Milliarden US-Dollar Umsatz eingenommen. Im 4. Quartal 2018 wuchsen die Erlöse in dem jungen Bereich um 95 Prozent gegenüber dem Vorjahr, meldete das Werbefachblatt AdAge mit Hinweis auf die gerade veröffentlichte Bilanz.

01.02.19 Weiter ...
Bild: Optivo

Google+: Ab Montag ist das Netzwerk geschlossen

Bereits im Dezember hatte Google angekündigt, seine erfolgloses Social-Media-Netzwerk Google+ einzustellen, nun hat das Unternehmen den genauen Zeitplan bekannt gegeben: Ab dem 4. Februar wird es nicht mehr möglich sein, aktiv am Netzwerk teilzunehmen.

01.02.19 Weiter ...
Bild: Phexel

Post: Immer mehr Online-Händler versenden Print-Mailings

ECommerce-Anbieter beziehen zunehmend auch physische Mailings in ihren Media-Mix ein. Um 12 Prozent ist die Zahl der Kunden aus dem Online-Handel im vergangenen Jahr gestiegen, gab die Deutsche Post bekannt.

01.02.19 Weiter ...
Bild:  BagoGames unter Creative Commons Lizenz by
Bild: BagoGames

Wie AR und VR im Online-Shopping an Bedeutung gewinnen können

Der Handel investiert beträchtliche Mittel in Virtual Reality- und Augmented Reality-Technologien. Sie sollen dem Verbraucher im Rahmen der nächsten Innovationswelle die angebotenen Produkte näherbringen. Da AR und VR für den Einzelhandel aber noch relativ neue Konzepte sind, stellt sich die Frage, für wie sinnvoll Verbraucher diese Technologie halten.

31.01.19 Weiter ...
Bild: Mytheresa

Wie intelligent muss eine Verpackung sein?

Die Verpackung bietet als Träger digitaler Technologien vielversprechende Möglichkeiten um Logistik- und Produktionsabläufe zu optimieren - wie intelligent muss sie dafür sein?

31.01.19 Weiter ...
Bild: Triaz Group

Versenderporträt: Waschbär verbindet Trend und Nachhaltigkeit

Durch Veränderungen in den Bereichen Gestaltung, Sortiment, Service und Informationen will die Triaz Group ihre Marke Waschbär neu aufstellen, um zukunftsfähig zu bleiben und die Wünsche der Kunden noch besser bedienen zu können.

31.01.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Marktanalyse Top-Shopsysteme (6): Oxid eShop

Ein dickes Minus von elf Installationen muss Oxid eSales für sein Shopsystem verbuchen. 2018 nannten 74 Händler unter den Top 1.000 ein Shopsystem des Freiburger Herstellers ihr eigen. Im Vorjahr waren es noch 85. Damit kommt Oxid auf den dritten Rang im Ranking.

31.01.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Mobile Commerce wird in Europa immer beliebter

Eine steigende Zahl von Europäern nutzt ihre Smartphones und Tablets für den Onlinekauf. Der wichtigste Player im Mobile Commerce ist derzeit Amazon.

31.01.19 Weiter ...
Bild: OliverKepka/Pixabay/CC0

Studie: Erste Informationsquellen sind Google und Amazon

Wo informieren sich potenzielle Versandhandelskäufer vor dem Kauf? Eine Studie belegt, dass Google und Amazon wichtig sind - aber auch PR, Branding und Werbung.

31.01.19 Weiter ...