"Für uns ist es wichtig, dass unsere KundInnen so einfach wie es eben geht zu den passenden Produkten kommen."
Seidensticker überzeugt mit einer gelungenen Customer Experience. Neben einer schnellen Orientierung im Onlineshop zählt dazu auch ein einfacher Checkout-Prozess.
Der DELTA-V Katalog Büro- und Betriebseinrichtungen ist zu überladen
Unser Katalogexperte Michael Jansen hat für uns den aktuellen Katalog von Delta-V untersucht. Dieser ist stellenweise sehr gut gemacht, insgesamt ist die Grafik aber zu überladen.
Der indische E-Commerce hat noch viel Luft nach oben
In Indien wird immer mehr online eingekauft und der Onlinehandel wächst entsprechend. Dies bietet auch gute Absatzchancen für E-Retailer aus DACH.
Anti-Krisen-Shopping wird ECommerce-Geschäftsmodell
Die Deutschen sparen sich wegen Krisenstimmung den Online-Einkauf? Tatsächlich belegen Studien, dass sich das Kaufverhalten vor allem geändert hat. Krisenshopping ist in.
Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt
In welchen Monaten funktioniert das EMail-Marketing am erfolgreichsten? Zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag sind Openrate und Klickrate am höchsten? Welche B2B- und B2C-Versandstrategien sind am erfolgreichsten? Eine Studie zeigt den Benchmark für das deutschsprachige Europa.
Wer eine App hat, verkauft mehr
Rund jeder zweite Nutzer gibt an, wegen Händler-Apps nicht nur häufiger, sondern auch mehr einzukaufen. Rund die Hälfte der Konsumenten wählt beim Einkauf ihrer Produkte sogar nach Vorschlägen der App aus.
So sieht Ottos neue New-Work-Zentrale aus
Auch der Chef hat in der neuen Otto-Firmenzentrale kein eigenes Büro mehr. In fünfjähriger Bauzeit wurde auf dem Otto Group Campus ein 1969 erbautes Lagergebäude in eine hochmoderne New-Work-Arbeitswelt verwandelt.
"Rose Bike profitiert vom langfristigen Markenaufbau"
Um neun Prozent ging der Umsatz von Rose Bike im vergangenen Geschäftsjahr 2023 nach oben. Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose über die Erfolge der Strategie, vom Versender zum Hersteller zu mutieren.
Wer kaufen will, sucht mit Suchmaschinen auf Online-Marktplätzen
Rund jeder zweite Deutsche nutzt Suchmaschinen und Online-Marktplätze, um einen Artikel beim Online-Einkauf zu finden, zeigt eine Studie. Online-Foren und soziale Medien spielen für die Produktrecherche dagegen eine untergeordnete Rolle.
Temu schon auf Rang sechs unter den Online-Shops in Deutschland
Überraschungserfolg: Unter den 20 meistgesuchten Online-Shops in Deutschland befindet sich der chinesische Onlinehändler Temu bereits auf Position sechs. Auch Shein holt auf.