Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Tumisu / pixabay.com

Checkliste: Sechs Faktoren, um Kundendaten effizient zu nutzen

Um aus Ihren Kundendaten einen konkreten Nutzen für Ihr Geschäft ziehen zu können, brauchen Sie eine Datenstrategie, die Ihre Geschäftsprozesse fundiert und leitet. Sechs Faktoren, wie Sie Mehrwert aus Ihren Kundendaten ziehen.

25.01.19 Weiter ...
Bild: VHB

Die Kataloge des Jahres kommen von Connox, Fiskars und Gerstaecker

Der Gerstaecker Kunstkatalog erhält die Auszeichnung "Katalog des Jahres" in der Rubrik B2B. In der Kategorie Katalog des Jahres B2C überzeugte der Einrichtungs-Winterkatalog 2018/19 von Connox . Dem Gartenkatalog von Hersteller Fiskars wird Sonderpreis der Jury als bester Herstellerkatalog verliehen.

25.01.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

ECommerce-Studie: So shoppen die Deutschen 2019

Eine repräsentative Befragung zeigt, 56 Millionen Bundesbürger kaufen sowohl online wie offline. Wer nicht im Web einkauft, dem fehlt meist schlicht der Internetzugang. Ist aber ein Internetzugang vorhanden, wird er fast immer auch zum Shoppen genutzt. Das gilt für 97 Prozent der Verbraucher, die über einen Internetzugang verfügen.

25.01.19 Weiter ...
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Hauptnutzen des Internet: Shopping!

Macht das Internet süchtig? Wenn man sich die nüchternen Zahlen ansieht, kommt man zu einem eindeutigen Ergebnis: In erstere Linie nutzen Deutsche das Netz, um damit ihren Alltag zu organisieren.

25.01.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Onlinehandel: Warum zahlreiche Shops Potenzial vergeuden

Viele Onlineshops könnten noch deutlich mehr tun, um die Bedürfnisse ihrer Kunden beim Interneteinkauf zu befriedigen. Das trifft auch auf Big-Player wie Zalando, H&M oder Amazon zu. Viel Potenzial wird dabei hinsichtlich der Shopgestaltung vergeudet: die verschiedenen Shopkonzepte differenzieren nur wenig.

25.01.19 Weiter ...
Bild: Wirecard

Studie: M-Commerce überholt Desktop-Shopping bis 2023

Deutsche Konsumenten wollen Komfort, das drückt sich auch in der Shop-Nutzung aus: Mobil setzt seinen Aufstieg zum beliebtesten Shopping-Kanal weiter fort. Deutschland ist auf dem Weg, der sechstgrößte MCommerce-Markt der Welt zu werden.

24.01.19 Weiter ...
Bild: Euler Hermes

Internationalisierungs-Risiko wächst: In zwei von drei Ländern gibt es mehr Insolvenzen

Für international tätige Onlinehändler und Dienstleister wächst das Risiko: In zwei von drei Ländern weltweit steigen die Insolvenzen. Global erwartet Kreditversicherer Euler Hermes 2019 rund 6% mehr Insolvenzen als im vergangenen Jahr.

24.01.19 Weiter ...
Bild: Alexas Fotos/Pixabay

Payment-Fusion: Heidelpay übernimmt Universum Group

Der Fintech- und Payment-Dienstleister Heidelpay übernimmt die Frankfurter Universum Group, einen Spezialisten für den White-Label-Rechnungskauf. Die Zustimmung durch das Bundeskartellamt erfolgte diese Woche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

22.01.19 Weiter ...
Bild: Amazon

ECommerce-Umsatz steigt auf über 65 Milliarden Euro in 2018

Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Milliarden Euro ist der Brutto-Umsatz im deutschen Onlinehandel 2018 zweistellig gewachsen. Der reine ECommerce-Umsatz steht somit für mehr als jeden achten Euro im Einzelhandel. Die Online-Marktplätze sind zwar gewachsen, aber vom Multichannel-Handel und Internet Pure Playern überflügelt worden.

22.01.19 Weiter ...
Bild: jg

Amazon steigt in der Top-10 der weltgrößten Einzelhändler auf

Erneut ist der Online-Händler Amazon der Wachstumsführer im 'Global Powers of Retailing'-Report 2019 von Deloitte. Im Top10-Ranking klettert der Onlinemarktplatz um zwei Plätze und verdrängt die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland). Unter den Top250 der Welt rangieren auch Otto und Zalando.

21.01.19 Weiter ...