Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Wie sich Onlineshopper und Fotografen den Betrug im Internet vorstellen. Immerhin: Heute mal ohne Skimaske.
Bild: IAS

'Ungutes Gefühl': Zwei Drittel brechen Online-Einkauf ab

63 Prozent der Deutschen haben laut Umfrage schon einmal den Online-Einkauf aus einem unguten Gefühl fehlender Sicherheit heraus abgebrochen.

04.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay/ TPHeinz

Analyse: 90 Prozent der Versender halten Datenschutz ein

Der Großteil der deutschsprachigen Katalogversender kommt seiner Auskunftspflicht über gespeicherte Kundendaten nach, zeigt unsere Benchmarkstudie. Dennoch gibt es Ausnahmen.

04.04.19 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

Inxmail-Kunden bleiben dem System treu

Die EMail-Suite des Freiburger Unternehmens Inxmail ist vor allem bei Händlern beliebt, die zehn Jahre oder älter sind.

04.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

E-Commerce in Portugal

Im europäischen Vergleich ist der portugiesische ECommerce-Markt relativ klein. Onlineshopping und Cross-Border-Einkäufe erfreuen sich bei Spaniens Nachbarn aber einer steigenden Beliebtheit.

04.04.19 Weiter ...
Bild: Edeka

B2B-Einkäufer: Content, Kauferlebnis und Service wichtiger als der Preis

Customer Experience und zur Verfügung gestellte Content sind neben dem Service die wichtigsten produktunabhängigen Kaufkriterien für B2B-Einkäufer. Gleichzeitig bleibt der Vertriebsbeauftragte für 70 Prozent der Befragten der wichtigste Ansprechpartner.

04.04.19 Weiter ...
Bild: geralt/pixabay

Studie: Onlineshopper kaufen mobil weniger

Im Jahr 2018 wurden rund ein Drittel aller Online-Transaktionen via Smartphones getätigt. Aber: Während Online-Einkäufen via Smartphones geben die Deutschen weniger Geld aus, hat eine Studie jetzt herausgefunden.

04.04.19 Weiter ...
So soll es werden: Direktverkäuferinnen bieten den Schmuck zuhause an
Bild: Thomas Sabo

Thomas Sabo steigt in den Direktvertrieb ein

Der Schmuck-Crosschannelhändler Thomas Sabo startet mit einem Direktvertriebskonzept unter dem Namen 'Thomas Sabo You & Friends'.

04.04.19 Weiter ...
Richtig Leads angeln per Whitepaper will gelernt werden
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board

Zehn Rezepte für wirklich erfolgreiches Whitepaper-Marketing

Agenturen tun es. Softwareanbieter tun es. Dienstleister tun es: Lead-Generierung per Whitepaper. Doch viele machen dabei immer noch viele handwerkliche Fehler. Wir haben die wichtigsten Stolpersteine und Erfolgsrezepte zusammengestellt. So nutzen machen Sie Ihre Whitepaper-Kampagnen wirklich erfolgreich.

03.04.19 Weiter ...
Bild: geralt /pixabay

Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen

Künstliche Intelligenz ist eine Querschnitts- und Schüsseltechnologie, die zunehmend auch im Enterprise Resource Planning (ERP) an Bedeutung gewinnt.

03.04.19 Weiter ...
Bild: Velka

Mitarbeiter haben keine Angst vor KI und Bots

Mitarbeiter von Unternehmen im deutschsprachigen Raum sehen die Zukunft des eigenen Arbeitsplatzes oder das Geschäftsmodell ihres Arbeitgebers durch KI eher nicht in Gefahr. Mehr noch: Zudem empfinden schon 41,6 Prozent das Gespräch mit einer Maschine qualitativ ebenso gut wie mit einem Menschen oder würden sogar den Dialog mit einem Computer vorziehen.

03.04.19 Weiter ...