Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: pixabay/geralt

Datengestütztes Marketing im DSGVO-Zeitalter

Wie gehen Sie mit datengestütztem Marketing um, in Zeiten von DSGVO? Holen Sie sich Tipps, wie Kunden Ihnen ihre Daten gerne anvertrauen. Erfahren Sie, wie Sie Menschen begeistern und wie Sie responsestarkes Dialogmarketing realisieren in der Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018', zu der die Redaktion Sie kostenlos einlädt.

28.05.18 Weiter ...
Bild: Maialisa/pixabay

EMail-Marketing: Nur jeder zweite Verantwortliche ist zufrieden

Nur jeder zweite EMail-Marketing-Manager (49 Prozent) ist zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit. Eine Umfrage, die ausschließlich unter EMail-Marketing-Experten durchgeführt wurde, ergab zudem, dass E-Mail-Marketing bei den Unternehmen im Durchschnitt 17 Prozent des Marketing-Budgets ausmacht. Die Untersuchung hält auch Ergebnisse zu den wichtigsten KPI und den größten Herausforderungen bereit. Demnach ist Automatisierung eine große Herausforderung, aber ebenso das Thema Personal.

28.05.18 Weiter ...
Bild: Pixabay/ Pexels

Checkliste: Sieben Tipps für einen barrierefreien Onlineshop

Bares Geld verlieren Versandhändler, wenn sie ihre Webseiten nicht barrierefrei gestalten.

25.05.18 Weiter ...
Bild: Pixabay

Logistik: Schnellere Warenpost mit Sendungsverfolgung

Warenpakete bis 1.000 Gramm können ab sofort von einem Tag auf den anderen mit Sendungsverfolgung über das neue Angebot der Deutschen Post zugestellt werden. Nach einer Testphase geht die 'Warenpost' für kleinformatige Sendungen jetzt in das allgemeine Angebot der Post über. Die Warenpost kostet ab einer Jahresmenge von 200 Stück 2,80 Euro zzgl. MwSt., je nach Menge und Beschaffenheit sind Sonderkonditionen möglich. Für die Frankierung stehen vier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: von der Internetmarke über Frankiermaschinen und DV-Freimachung bis hin zur Produktmarke.

25.05.18 Weiter ...

Händlerbefragung zum Schweizer Digital Commerce 2018

Die Hochschulen Luzern und Nordwestschweiz befragen alle Onlinehändler, welche aus oder in die Schweiz liefern. Zeigen Sie ein Herz für die Forschung und beantworten Sie die folgenden Fragen, die Studienresultate gibt's für Umfrageteilnehmer: http://www.unipark.de/uc/e-commerce/

25.05.18 Weiter ...
Bild: Zalando

Zalando gewinnt im ersten Quartal merklich Kunden

Die Modeplattform Zalando hat zu Beginn des Jahres ihren Marktanteil ausgebaut und schließt das erste Quartal mit einem Umsatzplus von 22 Prozent auf 1.196 Millionen Euro ab.

24.05.18 Weiter ...
Bild: Bechtle AG

Fast ein Viertel mehr E-Commerce bei Bechtle

Um knapp 24 Prozent konnte der IT-Dienstleister Bechtle seinen Umsatz im E-Commerce zu Beginn des Jahres steigern - auf 297,2 Millionen Euro.

24.05.18 Weiter ...
Bild: Hoil Ryu au Unsplash

Der ECommerce-Markt in Südkorea wächst

Trotz fortschreitender Marktreife des südkoreanischen Marktes wachsen die ECommerce-Umsätze des Landes weiterhin stark.

24.05.18 Weiter ...
Bild: jg

Mehrkanalhandel lohnt sich nicht für jeden Versandhändler

Wir zeigen, wie Mehrkanalhändler ihre Verkaufsprozesse richtig gestalten.

24.05.18 Weiter ...
Bild: Deutsche Telekom

Was Googles 'Duplex' für den Versandhandel bedeutet

Bei seiner Entwicklerkonferenz I/O hat Google seinen Sprachagenten 'Duplex' gezeigt, der eigenständig per Telefon einen Friseurtermin gebucht hat.

24.05.18 Weiter ...