Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: call-center.net

Checkliste: Sechs Tipps für eine bessere Beratung im Onlineshop

Zum Onlineshop gehört im Versandhandel inzwischen eine fachkundige Onlineberatung - auch für extrem erklärungsbedürftige Produkte, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Sechs Tipps für zeitgemäße Beratungsfeatures im Webshop.

18.04.19 Weiter ...
Bild: geralt / pixabay.com

Neue EU-Richtlinie für Onlinekäufe

Ab dem 14. September 2019 gilt in der EU eine neue Richtlinie für Onlinezahlungen. Um die Sicherheit bei Onlinekäufen zu erhöhen, müssen Versandhändler beim Bezahlvorgang künftig neben Kartennummer und Sicherheitscode einen zusätzlichen Faktor beim Kunden abfragen.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Analyse: ECommerce-Marketing im deutschen Distanzhandel

Welches Marketing machen Online- und Versandhändler, und welche Werbe-Budgets werden sie 2020 einplanen? Diese Fragen beantwortet unsere exklusive Studie.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

B2B-Versandhandel: Content ist wichtiger als der Preis

Versandhändler können laut einer aktuellen Studie bei B2B-Einkäufern mit Customer Experience, personalisiertem Content und einem guten Kundenservice punkten.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Microsoft

Lagerlogistik: Fünf Schritte zum Einsatz von Datenbrillen

Wearable Computing boomt. Am Körper getragene Smart Watches und Datenbrillen sind inzwischen leistungsfähig genug, um sie für innovative Augmented Reality-Anwendungen einsetzen zu können. Im Versandhandel kann der Einsatz von Wearable Computing basierter Augmented Reality zur Effizienzsteigerung.

18.04.19 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

Studie: Warum Newsletter-Unsubscribes oft gar nicht so schlimm sind

Marketer hassen sie: Abmeldungen bei Newsletters senken die (Kunde-)Reichweite. Doch eine Studie von Bluecore gibt Entwarnung. Außerdem: Sieben Tipps, Ihre Abmeldequote zu reduzieren.

18.04.19 Weiter ...
Bild: Microsoft

Vertrauen im ECommerce: Gefälschte Gütesiegel tun es auch

Wirken Gütesiegel bei Konsumenten wirklich vertrauensfördernd? Sind die einzelnen Gütesiegel den Käufern überhaupt bekannt oder reicht die bloße Existenz eines beliebigen Gütesiegels?

17.04.19 Weiter ...
Bild: Angron

E-Commerce-Week: Freitickets für VHB-Leser

Mehr als 40 ECommerce-Vorträge in fünf Tagen: Am 20. Mai öffnet die virtuelle E-Commerce-Week ihre (Online-)Pforten. Leser des Versandhausberaters können gratis teilnehmen.

16.04.19 Weiter ...
Bild: Görtz

Görtz macht jetzt auch Hausbesuche

Der Modehändler für Schuhe und Accessoires, Görtz, belebt ein altes Marketingkonzept aus den 1930er Jahren neu: Eine auf den Verkauf von Kinderschuhen spezialisierte Verkäuferin kann von Kunden für einen individuellen Termin gebucht werden. Sie kommt mit einer Auswahl an Schuhmodellen direkt zu den Kunden nach Hause.

15.04.19 Weiter ...
Stefan Meiners, Lascana
Bild: Lascana

Lascana steigert Markenumsatz um 35 Prozent

Wäscheversender Lacana steigerte im Geschäftsjahr 2018/19 seinen Markenumsatz um 35 Prozent zum Vorjahr auf 276 Mio. Euro. Die Zahl erfasst alle weltweiten Vertriebsumsätze sowie die Umsätze der Eigenmarke im Otto-Konzern. Der Trick: Neue Marketingkampagnen und der Katalog.

15.04.19 Weiter ...