Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Pixabay / jarmoluk

Studie: Markt bereit für Online-Lebensmittellieferungen

Der Online-Einkauf von verpackten und frischen Lebensmitteln ist in den vergangenen zwei Jahren weltweit um 15 Prozent gestiegen. Das größere Vertrauen der Verbraucher in das Ökosystem des Online-Kaufs führte vermehrt zum Kauf von Produkten verschiedenster Kategorien. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von Nielsen.

21.11.18 Weiter ...
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay

Black Friday: Jeder Dritte hat keine guten Erfahrungen gemacht

Deutschland ist im Schnäppchenfieber, denn am Freitag beginnt mit dem Black Friday das Wochenende der Rabatte. Einigen Verbrauchern dürfte die Shopping-Freude aber schnell vergehen: 30 Prozent der Verbraucher haben in den Vorjahren am Black Friday und Cyber Weekend bereits schlechte Erfahrungen gesammelt.

21.11.18 Weiter ...
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay

Black Friday: Jeder Dritte hat keine guten Erfahrungen gemacht

Deutschland ist im Schnäppchenfieber, denn am Freitag beginnt mit dem Black Friday das Wochenende der Rabatte. Einigen Verbrauchern dürfte die Shopping-Freude aber schnell vergehen: 30 Prozent der Verbraucher haben in den Vorjahren am Black Friday und Cyber Weekend bereits schlechte Erfahrungen gesammelt.

21.11.18 Weiter ...

Kongressmesse : Mailingtage 2019 werden größer

Nach positivem Echo auf das neue Konzept der Mailingtage 2018 soll die Veranstaltung für Crossmedia und Dialogmarketing 2019 weiter wachsen.

20.11.18 Weiter ...
Bild: Geralt / Pixabay.com

Klarna vergibt Händler-Kredite

Nachdem jüngst Paypal angekündigt hat, Kredite an kleinen und mittelständischen Unternehmen zu vergeben, zieht nun Klarna nach: Der Zahlungsdienstleister launcht ebenfalls ein Finanzierungsprogramm für KMUs.

20.11.18 Weiter ...
Bild: DPD

Immer mehr Beschwerden über Paketzustellungen

Die Zahl der Paketsendungen steigt kontinuierlich. An den Tagen vor Weihnachten rechnet die Deutsche Post sogar mit einem neuen Rekord von über elf Millionen Paketsendungen täglich. Doch nicht jede Zustellung klappt ohne Probleme. Besonders in Großstädten häufen sich die Beschwerden über Probleme beim Zustellungsprozess.

20.11.18 Weiter ...
Bild: Pixabay/ bykst

Marktplätze vs Spezialisten: Wer am Black Friday die Nase vorn hat

Kleine und mittlere Händler widersetzen sich am Black Friday der Vormachtstellung von internationalen Marktplätzen: Eine europaweite Studie von Ingenico und YouGov zeigt, auch kleinere und Nischenhändler haben am Black Friday gute Karten.

20.11.18 Weiter ...
Bild: Pixabay

Infografik: Shopping steigt zum Black Friday um 173 Prozent

Ab Freitag (23. November 2018) senken wieder tausende Online-Shops ihre Preise um angeblich "bis zu 90 Prozent". Wie stark der Black Friday vor allem von Online-Shoppern angenommen wird, zeigt eine Analyse der beiden Unternehmen Gutscheinsammler.de und mydealz.de.

20.11.18 Weiter ...
Bild: Andrew Butitta/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Andrew Butitta/Flickr

Adobe: Weihnachtsgeschäft soll um 20 Prozent wachsen

Das Weihnachtsgeschäft 2018 lässt die Kassen im deutschen Online-Handel klingeln wie nie: Deutsche Konsumenten investieren in diesem Jahr durchschnittlich 674 Euro in Weihnachtsgeschenke - das sind über 100 Euro bzw. rund 20 Prozent mehr als 2017. Zu diesem Ergebnis kommt der 'Adobe Holiday Retail Survey 2018'.

19.11.18 Weiter ...
Bild: pixabay/geralt

IFH-Prognose: ECommerce-Umsatz klettert auf 63 Milliarden Euro

Beim Onlinewachstum in Deutschland ist kein Ende in Sicht. Im Jahr 2017 wurden in Deutschland 57,6 Milliarden Euro online umgesetzt. Dies entspricht einem Wachstum von rund 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2018 prognostizieren die IFH-Experten einen Onlineumsatz von rund 63 Milliarden Euro.

16.11.18 Weiter ...