Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: pixabay/geralt

E-Commerce rückt ins Zentrum digitaler Transformation

Rund die Hälfte der B2B-Organisationen weltweit (51 Prozent) setzt aktuell digitale Transformationsprojekte in ihrem Unternehmen um. Die Unternehmen versprechen sich dadurch in erster Linie mehr Effizienz im operativen Geschäft und die Fähigkeit, besser flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können.

27.02.19 Weiter ...
Bild: Schuhplus

Übergrößen: Schuhplus übernimmt SchuhXL

Aus nach 100 Jahren: Der Übergrößenhändler SchuhXL Feldmann verkauft an Schuhplus

27.02.19 Weiter ...
Bild: Ebay

Ebay erhöht Preise

Ebay kündigt zum 1. April Gebührenänderungen an. In seinem Verkäuferportal argumentiert Ebay mit "Vereinfachung". Tatsächlich will der Marktplatz Verkäufer und Käufer fester an sich binden und setzt ein Kundenbindungsprogramm auf.

27.02.19 Weiter ...
Bild: pixabay/geralt

Ihre Knowhow-Druckbetankung zu Erfolgsrezepten für digitales Marketing

Holen Sie sich kostenlos Ihre Knowhow-Druckbetankung in der 26. Entscheiderkonferenz Erfolgsrezepte für digitales Marketing. Experten und Praktiker liefern Ihnen geldwerte Tipps und wertvolle Insights für Ihre digitale Marketingstrategie.

26.02.19 Weiter ...
Marc Opelt: Unter dem Label ?OTTO ready? machen wir deswegen Geräte und Plattformen fähig, sich mit OTTO zu verbinden und freuen uns auf viele weitere Kooperationen im Bereich IoT?
Bild: Otto

Otto wächst um acht Prozent und setzt auf IoT

Onlinehändler Otto rognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um acht Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. 2019 soll vor allem das Marktplatz- und das IoT-Geschäft forciert werden.

26.02.19 Weiter ...
Bild: stux / pixabay.com

Jeder Zweite würde per Iris-Scan zahlen

Neun von zehn Bundesbürgern würden bargeldlose Bezahlungen mit Fingerabdruck autorisieren, hat der Bitkom in einer Umfrage herausgefunden. Die wichtigste Frage zu stellen, hat er dabei leider vergessen.

26.02.19 Weiter ...
Bild: ivanovgood

BEVH zeichnet "Charta der Vielfalt": ECommerce für Offenheit und Diversität

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) will mit seiner "Wernberger Erklärung" sein Bekenntnis zu Offenheit und Diversität unterstreichen.

25.02.19 Weiter ...
Der stationäre Spielwarenhandel verliert an Bedeutung
Bild: jg

Spielzeughandel: Online-Anteil steigt rasant

Spielzeugkäufe im Internet machen Filialhändlern immer mehr Konkurrenz. Der Onlineanteil verdoppelt sich seit 2011 von 20 auf 40 Prozent.

22.02.19 Weiter ...
Bild: Takkt

B2B-Versender Takkt: Umsatzplus von 5,8 Prozent

Im Gesamtjahr 2018 erzielt der börsennotierte B2B-Versender Takkt AG mit 5,8 Prozent einen deutlichen Umsatzzuwachs. Dabei lag das organische Wachstum mit 3,4 Prozent im oberen Bereich der Jahresprognose. Der Grund: die Digitalisierung.

22.02.19 Weiter ...
Bild: rawpixel/ Pixabay

Recruiting: Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter ignorieren oder das eigene Image nicht zur Chefsache machen - das sind nur einige Fehler, die Unternehmen beim Employer Branding machen können.

22.02.19 Weiter ...