Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Wirecard

Studie: So shoppt Deutschland online

Fast jeder zweite Befragte (46 Prozent) erledigt mehr als die Hälfte seiner gesamten Einkäufe online. Die bessere Verfügbarkeit von Waren und die Bequemlichkeit sind inzwischen aber nicht mehr die Hauptgründe für den Einkauf im Web, hat eine repräsentative Befragung des Umfrageinstituts Censuswide im Auftrag des Zahlungsdienstleisters Klarna ermittelt.

29.06.18 Weiter ...
Bild: Pakadoo

Offen für alle Paketdienste: Pakadoo nimmt ersten öffentlichen Paketschrank in Betrieb

Privatpakete flexibel an einem zentralen Ort empfangen und retournieren - unabhängig vom Paketdienstleister: Pakadoo hat dies bislang nur Arbeitnehmern angeboten, in deren Unternehmen der digitale Zustellservice eingerichtet war. Nun stellt der Logistik-Dienstleister auch Privatpersonen diesen Service zur Verfügung.

29.06.18 Weiter ...
Bild: Garmin Deutschland GmbH

Garmin Pay macht Bezahlung per Smartwatch möglich

Seit Juni bietet Garmin auch in Deutschland die mobile Bezahlung per Smartwatch an. In Kooperation mit Mastercard und VIMpay hat das Unternehmen dafür eine digitale Kreditkarte entwickelt.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Screenshot: Tennis Point GmbH

Tennis Point steigert Umsatz im zweistelligen Bereich

Der auf Tennisbekleidung und -ausstattung spezialisierte Versandhändler schloss das vorletzte Geschäftsjahr mit einem Nettoumsatz von 51,5 Millionen Euro ab. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Umsatzanstieg um 16,6 Prozent.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Pixabay CC0 / robert_marinkovic

Metro will "Marktplatz für die Gastronomie" werden

Der Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel will sich vom rein stationären Handel lösen und sich als Multichannel-Großhändler aufstellen.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Tupperware

Tupperware eröffnet deutschen Webshop

Erstmals in seiner mehr als 50-jährigen Präsenz in Deutschland stellt der Kunststoffdosen-Händler sein Sortiment zum Direktkauf per Versandhandel zur Verfügung.

28.06.18 Weiter ...
Bild: apa65 / Pixabay.com

Omnichannel-Services: Im Versandhandel ist die Verbreitung mau

Das EHI hat in seiner aktuellen Studie "Omnichannel-Commerce 2018" die Omnichannel-Strategie beliebter Onlineshops in Deutschland untersucht. Das Ergebnis: Ein umfassendes Omnichannel-Portfolio ist für die meisten Shops - auch für viele Versandhändler - aufgrund der damit verbundenen Komplexität noch Zukunftsmusik.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0

Aktuelle Trends im Retourenmanagement

Informationen zu aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien in Bezug auf ihre Logistik finden Versandhändler in der Studie "Versand- und Retourenmanagement E-Commerce 2018" des EHI.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Timo Bierbaum

Checkliste: Zehn Punkte für das Rekrutieren eines Fotografen

Multichannel-Versandhändler brauchen sie genauso wie Online-Pureplayer: Fotografen. Damit sie nicht den Falschen beauftragen: Unsere Checkliste hilft, den richtigen Fotografen schon vor Auftragsvergabe zu erkennen.

28.06.18 Weiter ...
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Pixabay

Otto investiert in Visual Commerce

Mithilfe einer neuen Technologie will der Konzern die Umwelt "shopable" machen: Schnappschüsse von Outfits werden gescannt, mit dem Onlineshop verknüpft und entsprechende Outfitvorschläge aus dem Sortiment generiert.

27.06.18 Weiter ...