Powered by:

LogReal
Nachrichten aus dem Versandhandel
Bild: Internet World Expo

Welche Digitalmessen für Versandhändler wichtig sind

Der Messekalender für Versandhändler ist in Deutschland um einen Termin reicher.

29.03.18 Weiter ...
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Post integriert physische Mailings in die Marketing-Automatisierung

Längst erlauben Marketingsuiten dem Crosschannel-Händler, digitale Kampagnen automatisiert nach datengetriebenen Zielvorgaben abzuwickeln und zu optimieren - bislang meist nur für Online-Kanäle. Die Deutsche Post schafft ab sofort im Rahmen des "Consentric"-Ansatzes die Grundlage für die Anbindung physischer Mailings in die Marketing-Automatisierung.

29.03.18 Weiter ...
Für Shopbetreiber gibt es bei der Internationalisierung viele Fallstricke.
Bild: Kresspahl / wikicommons

Internationalisierung: Worüber Shopbetreiber beim Grenzgang stolpern

Im Jahr 2020 werden Händler schätzungsweise ein Fünftel ihres ECommerce-Umsatzes aus grenzübergreifendem Onlinehandel erwirtschaften. Wer ins Ausland versenden will, muss dort teilweise sehr unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse bedienen.

28.03.18 Weiter ...
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Ausgezählt: So groß ist der deutsche ECommerce-Markt 2018

Immer mehr deutsche Unternehmen in Deutschland betreiben Onlinehandel. Das belegt die aktuelle Analyse des deutschen ECommerce-Markts, bei der iBusiness alle für den deutschen Markt verfügbaren Studien ausgewertet hat. Am meisten Wachstum ist danach auf dem Amazon-Marktplatz zu beobachten.

27.03.18 Weiter ...
Bild: geralt/ Pixabay

Studie: Sieben von zehn großen Onlineshops sind nicht DSGVO-konform

Der deutsche E-Commerce steht vor einem Horrorszenario, wenn in knapp acht Wochen, am 25. Mai 2018, die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Der Grund: 70 Prozent der Top-50 Onlineshops erfüllen die Anforderungen der Verordnung nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse des Consent-as-a-Service-Anbieters Usercentrics.

27.03.18 Weiter ...
Bild: Pixabay

Transactions on Google erlaubt auch deutschen Unternehmen direkte Verkäufe

Googles Plattform 'Transactions on Google' startet auf dem deutschen Markt mit ersten Partnern wie FlixBus und car2go. Über Google Assistant können diese nun ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten und diese von Kunden direkt gebucht werden.

26.03.18 Weiter ...
Bild: Markus Howest

Sechs von zehn Deutsche kaufen Gartenartikel online

Beim Kauf neuer Gartenartikel greifen deutsche Verbraucher zunehmend auf das Internet zurück. Dies zeigt eine von Statista durchgeführte repräsentative Umfrage unter 1.000 Deutschen im Auftrag des Online-Marktplatzes Ebay.

23.03.18 Weiter ...
KisteWein
Bild: Thomas Schmidt/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Thomas Schmidt/Flickr

Studie: Online-Weinhandel vergisst die Frauen

Waren früher 95 Prozent der Konsumenten noch Männer, machen inzwischen Frauen einen großen Anteil der Weinkäufer aus. Produzenten und Fachhandel setzten jedoch weiterhin auf traditionelle Marketingkonzepte und nutzen das neue Potenzial nicht aus.

23.03.18 Weiter ...
Bild: THOR/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: THOR/Flickr

Social Commerce: Instagram und Pinterest führen Kauf-Buttons ein

Die beiden visuell getriebenen, sozialen Netzwerke Instagram und Pinterest öffnen ihre Plattformen für den E-Commerce: Ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, rollte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion weltweit aus und gibt damit auch in Deutschland den Startschuss. Parallel launchte Pinterest die Funktion 'Shop the Look'. Produkte werden mit einem weißen Punkt versehen, auf den Nutzer klicken, um direkt zu den entsprechenden Online-Shops weitergeleitet zu werden. Die Social-Media-Plattform hat in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan die Shopping-Funktion 'Shop the Look' eingeführt.

23.03.18 Weiter ...
Bild: C&A

C&A baut E-Commerce aus: Neuer Online-Shop für elf weitere Länder

C&A verstärkt den Fokus auf das ECommerce-Geschäft und startet seinen neuen EU Shop. Mit der neuen Plattform kann C&A die Reichweite seiner E-Commerce-Aktivitäten von bislang neun auf 20 Länder mehr als verdoppeln.

22.03.18 Weiter ...