Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Phexel)
Bild: Phexel

Post: Immer mehr Online-Händler versenden Print-Mailings

01.02.2019 - ECommerce-Anbieter beziehen zunehmend auch physische Mailings in ihren Media-Mix ein. Um 12 Prozent ist die Zahl der Kunden aus dem Online-Handel im vergangenen Jahr gestiegen, gab die Deutsche Post bekannt.

von Dominik Grollmann

Auch die Umsätze sind gestiegen. "Im vergangenen Jahr hat der Online-Handel die Ausgaben für Werbesendungen um mehr als 20 Prozent gesteigert", erklärte Dirk Görtz , Vice President Dialogmarketing, Deutsche Post. "Damit füllen E-Commerce-Anbieter die Lücke, die der klassische Distanzhandel mit dem Rückgang des Katalog-Geschäfts hinterlässt." Die Vorteile von Print lägen im haptischen Erlebnis und der Möglichkeit, Produktsamples zu verschicken. Außerdem läge die Conversionrate zum Teil bei über 10 Prozent, will die Post in der CMC Dialogpost-Studie 2018 herausgefunden haben.

Erwähnte Unternehmen

collaborativemarketingclub.com  post.de 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 18 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt.
Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...

    feibra

    Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 18 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt. Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...