Nachrichten aus dem Versandhandel

Bauer Media Group geht mit eigenem Postdienstleister an den Markt

von Redaktion Versandhausberater

30.03.2009 - Die Bauer Media Group, einer von Europas größten Zeitschriftenverlagen, positioniert ihren Logistikbereich unter dem Namen "Bauer Postal Network" als eigenen Postdienstleister.
Seit über 40 Jahren steuert die Bauer Vertriebs KG ein flächendeckendes Netzwerk für die Zustellung von Presseprodukten, Katalogen und Mailings an Privat- und Geschäftsadressen in Deutschland. Jährlich befördert es über 140 Millionen Sendungen.
Auf dieser Grundlage will Bauer Postal Network für 82 Prozent aller deutschen Haushalte eine taggenaue Zustellung anbieten. Das Unternehmen verspricht erhebliche Einsparungen bei den Portokosten sowie eine hohe Qualität und individuellen Service. "Noch im ersten Halbjahr 2009 werden wir ein Produkt am Markt platzieren, das die Bindung an die bekannten Postformate komplett aufhebt", kündigt Marco Schlüter, Bereichsleiter Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung bei Bauer Postal Network, an.