Jubiläum: Witt-Gruppe ist seit 20 Jahren im E-Commerce präsent
von Redaktion Versandhausberater
05.03.2017 - Der Textil-Distanzhändler für die Zielgruppe 50plus, Witt-Gruppe,
ging im April 1997 erstmals online. Damit hat die Unternehmensgruppe bereits frühzeitig Onlineshops als dritten Absatzweg neben den Fachgeschäften und dem Versandhandel etabliert. Die jahrelange Erfahrung trägt heute Früchte: Das Unternehmen betreibt weltweit mehr als 15 Onlineshops. Der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz beträgt rund 20 Prozent, Tendenz steigend.
Zu den Online-Spitzenreitern der Witt-
Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, erklärt: "Wir denken und handeln in Kunde, Marke und Multi-Channel." Das Multi-Channel-Konzept in Deutschland vereint drei Vertriebswege, die stetig auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Über E-Commerce, Katalogversand und Filialgeschäft werden insgesamt mehr als 15 Millionen Kunden erreicht.
Das Jubiläum "20 Jahre E-Commerce" wird mit verschiedenen Aktionen begangen. Kunden finden unter anderem eine Jubiläumskollektion im Onlineshop von Witt Weiden (www.witt-weiden.de).