Nachrichten aus dem Versandhandel

Kooperation mit Spreadshirt: Auf dem Weg zur neuen Weltbild-DNA

von Markus Howest

02.12.2014 - Auf ihrem Weg zu einem attraktiven Online-Marktplatz hat die Weltbild Gruppe nun einen weiteren Schritt getan. Sie kooperiert ab sofort mit dem Print on Demand-Spezialisten Spreadshirt und will ihren Kunden damit einen "schönen Mehrwert" bieten, wie es Weltbild-Geschäftsführer Sikko Böhm formuliert. Die Idee dahinter: Wer schon auf der Suche nach Büchern und Geschennken ist, wird auch ein offenes Auge haben für die Gestaltung von Produkten und Accessoires ganz nach persönlichem Gusto.
Mag sein, doch die Verbindung zum ureigenen Kerngeschäft von Weltbild erschließt sich dabei nicht auf den ersten Blick. Sicher lassen sich Gedichte und literarische Textpassagen auf T-Shirts und Tassen gestalten, doch mehr eigener Content, wie es das neue Konzept eigentlich vorsieht, ist dies nicht gerade. So zeigt die neue Kooperation, dass es zwar noch ein weiter Weg bis zur eigenen Online-DNA ist. Zugleich ist es aber auch ein beachtlicher Schritt für die Verlagsgruppe, weil sie auf diese Weise das Mehrwert-Potenzial für den Kunden effektiv zu nutzen versteht. Insbesondere auch durch die Wahl eines attraktiven Online-Partners, durch Spreadshirt.