Nachrichten aus dem Versandhandel

Online-Handels Award: Klingel.de belegt 3. Platz

von Redaktion Versandhausberater

24.02.2017 - Erst Anfang des Monats hatte die Pforzheimer Klingel Gruppe den Webshop ihrer Kernmarke einen Rebruch unterzogen (wir berichteten ) mit dem Ziel stärker die jüngere Zielgruppe anzusprechen (siehe Foto, Klingel Gruppe). Nun hat der Onlineshop klngel.de des Multichannel Distanzhändlers K - Mail Order GmbH & Co. KG bei der Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards den 3. Platz in der Kategorie Generalisten belegt.
Und behauptete sich damit gegen namhafte Konkurrenten wie OTTO, Galeria Kaufhof, LIDL und Tchibo. Der Award wurde vom Handelsforschungsinstitut ECC Köln , dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und dem Handelsverband Deutschland im Rahmen des Online Handel Kongresses vergeben. Erstplatzierter der Kategorie ist HSE24, den zweiten Platz belegt Amazon.
Bewertungsgrundlage des Awards ist die repräsentative Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 - Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht", die das ECC Köln in Zusammenarbeit mit der E-Commerce-Agentur DotSource herausgegeben hat. Über 8.000 Kunden wurden darin zu insgesamt 79 Onlineshops befragt. Bereits zum sechsten Mal wurden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Kunden beim Online-Einkauf bei den Erfolgsfaktoren Website & Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung & Check-Out sowie Versand & Lieferung besonders überzeugt haben und hohe Werte bei der Kundenbindung erzielen.
"Die kontinuierliche Optimierung der Plattform kommt bei unseren Kunden an und wird honoriert", erläutert Oliver Lenz, Mitglied der Geschäftsleitung von K - Mail Order, der den Preis in Berlin entgegennahm. "Modernisierung und damit der Gewinn neuer Zielgruppen ist ein stetiger Prozess und der Online-Handels-Award zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg."

Erwähnte Unternehmen

dotsource.de  einzelhandel.de  ifhkoeln.de  klingel-gruppe.de  klingel.de  managementforum.com  versandhausberater.de