Otto-Konzern stellt neuen Strategie-Experten ein
04.01.2021 - Ab dem 1. März 2021 verstärkt Christoph Schulte den Otto-Konzern als Group Vice President Corporate Strategy and Development. Er folgt auf Max von Planitz, der den Otto-Konzern im August 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
von Susanne Broll
Mit Christoph Schulte
holt sich die Otto-Group
einen erfahrenen Branchenexperten als neuen Strategen an Bord. Der 43-Jährige war zuletzt für Amazon
tätig und verantwortete seit 2018 das Fulfillment-by-Amazon-(FBA)-Geschäft in Deutschland. Zuvor arbeitete er über acht Jahre für den Metro Konzern
und war als Group Director Strategy mitverantwortlich für die Konzerntrennung in Ceconomy AG
und die neue Metro AG. Seine Karriere startete er 2001 in Düsseldorf als Berater für McKinsey
.
"Mit Christoph Schulte haben wir für die Position des Group Vice Presidents Corporate Strategy and Development einen Experten gefunden, der nicht zuletzt die entscheidenden Kompetenzen mitbringt, um relevante Entwicklungen am Markt frühzeitig zu erkennen und bestehende Prozesse bei Bedarf zu optimieren", kommentiert Alexander Birken
, CEO der Otto Group, die Personalentscheidung.