Nachrichten aus dem Versandhandel

Zooplus steigert Handelsumsatz um satte 27 Prozent

von Redaktion Versandhausberater

07.02.2014 - Der Tierfutter-Versender Zooplus hat nach vorläufigen Zahlen seine Gesamtleistung im vergangenen Jahr um 27 Prozent auf 426 Mio. Euro erhöht (2012: 335,6 Mio. Euro). Damit wurde die Prognose von 415 Mio. Euro aus dem Herbst 2013 spürbar übertroffen. Von der Gesamtleistung wurden 407 Mio. Euro über Umsatzerlöse erzielt.
Zum Vorjahr ist das ein Plus von 27 Prozent (2012: 319,2 Mio. Euro). Weitere 19 Mio. Euro wurden über sonstige Erträge (beispielsweise Einnahmen aus Online-Werbung im Zooplus-Shop) erzielt, was einem Plus von 16 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das Wachstum basiert laut Zooplus in erster Linie darauf, dass der Tierfutter-Versender in den bestehenden europäischen Märkten zusätzliche Marktanteile erschließen konnte.
Für das gesamte Jahr 2013 rechnet Zooplus mit einem positiven Ergebnis (EBT). Bereits in den ersten neun Monaten 2013 hat der Versender ein positives EBT (+1,7 Mio. Euro) erzielen können, nachdem es im Jahr zuvor ein negatives EBT gegeben hatte (-1,8 Mio. Euro).