MediaMarkt Holland plant Live-Shopping-Konzept
von Redaktion Versandhausberater
23.05.2008 - Auf dem novomind-Expertentag in Hamburg stellt der e-Commerce-Verantwortliche von MediaMarkt Holland, Michel van Leeuwen, die ambitionierten Pläne der selbständigen Landesgesellschaft vor. Das Unternehmen will sein Online-Angebot im reifen niederländischen Internet-Markt bis Jahresende komplett neu aufstellen. Dann soll u.a. ein "MediaMarkt24" jeden Tag einen Beleg für die Preisführerschaft im Elektronik-Sektor bringen. Die Produkte können nach heutiger Planung dann auch in den Filialen abgeholt werden. Ob man damit Geld verdienen könne, sei allerdings nicht klar, räumte Leeuwen ein. Es gehe hier um ein Marketing-Instrument.
Allerdings soll das Internet zunehmend mit den 26 Filialen verknüpft werden. Ziel ist es, von den anonymen Verkäufen im Laden durch Service-Angebote echte Kundenbeziehungen aufzubauen. So soll die Nachlieferung von Toner und Tinte über das Internet abgewickelt werden.