Nachrichten aus dem Versandhandel
So soll es werden: Direktverkäuferinnen bieten den Schmuck zuhause an (Bild: Thomas Sabo)
Bild: Thomas Sabo
So soll es werden: Direktverkäuferinnen bieten den Schmuck zuhause an

Thomas Sabo steigt in den Direktvertrieb ein

04.04.2019 - Der Schmuck-Crosschannelhändler Thomas Sabo startet mit einem Direktvertriebskonzept unter dem Namen 'Thomas Sabo You & Friends'.

von Joachim Graf

Mit der Markteinführung im September 2019, zunächst in Deutschland und Österreich, will die Marke "die Intimität und die Vorteile von Private-Shopping-Erlebnissen mit der facettenreichen Welt der Marke kombinieren - für ein vollumfänglich integriertes und diversifiziertes Omnichannel-Angebot". Im Jahr 2019 liegt mit umfangreichen Rekrutierungsmaßnahmen und Schulungsprozessen der Fokus auf dem Aufbau des Vertriebskanals im deutschsprachigen Raum. Mittelfristiges Ziel ist es, das flächendeckend größte Direktvertriebsnetz im gesamten europäischen Markt für Schmuck und Uhren anzubieten.

Wie in der Direktmarketingbranche üblich, soll der Schmuck über selbstständige und von der Marke geschulten Markenbotschafterinnen realisiert werden. Die 'Ambassadors' präsentieren dabei interessierten Gastgeberinnen und Gästen im privaten Rahmen eine exklusive Schmuckkollektion. In einer Location und einem Eventrahmen ihrer Wahl können die Beteiligten direkt über die Markenbotschafterin einkaufen. Eine für den Vertriebskanal exklusiv entwickelte Kollektion soll ganz im Zeichen der Identität und des Stils von Thomas Sabo stehen. Mit dem Schritt will Firmengründer Thomas Sabo "den direkten Kundenkontakt auf ein neues Niveau heben". You & Friends ergänzt das vernetzte Omnichannel-Angebot der Marke und fügt sich nahtlos in das bestehende Gerüst aus Online-Shop, stationären Standalone-Stores und Shop-in-Shops sowie Fachhandelspartnern ein. Eine enge Zusammenarbeit mit aktuellen Partnern im Juwelier-Fachhandel ist vorgesehen, "um gemeinsam dem Frequenzrückgang in den Innenstädten zu begegnen und den Endkundenkontakt in bislang unbesetzten Marktbereichen zu intensivieren".

Erwähnte Unternehmen

thomassabo.com 

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