Nachrichten aus dem Versandhandel
 (Bild: Docmorris+)
Bild: Docmorris+

DocMorris launcht Retail-Media-Angebot mit Criteo

22.09.2023 - Alle großen Onlineshops machen es, jetzt steigt auch die Versandapotheke Docmorris in die Vermarkung der eigenen Reichweite ein und nimmt sich dazu einen Partner.

von Joachim Graf

Mit Programmatic-Advertising-Anbieter Criteo schließt DocMorris eine Kooperation für Retail Media Advertising. Criteo wird in Deutschland auf den Webshops DocMorris und Medpex mit der eignen Plattformtechnologie als Partner für Sponsored Product Ads und Native Brand Ads fungieren. Die Zusammenarbeit soll zügig um weitere innovative Formate - wie Native Video Ads - erweitert werden. Damit sollen die 195 Millionen Online-Shop-Visits zu Geld gemacht werden.

Die Schaffung einer zentralen Vermarktungseinheit und der Retail Media Launch auf DocMorris sowie Medpex folgt auf eine intensive einjährige Vorbereitungsphase.

Die größten Herausforderungen bei Retail Media
Die größten Herausforderungen bei Retail Media
(Grafik: Skai / BWG Survey; Grafik: HighText Verlag)

Erwähnte Unternehmen

criteo.com  docmorris.de  medpex.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: ChannelAdvisor GmbH)
    Christian Gees (ChannelAdvisor GmbH)

    Retail Media Advertising: Wie Sie mehr Sichtbarkeit und Umsatz schaffen für Marken - für 2023 und darüber hinaus

    Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer schärfer geführt. Wenn Sie sich auf Amazon und anderen Top-Marktplätzen von der Masse abheben möchten, führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg mehr vorbei.

    In dieser Session nehmen wir die aktuellen Retail-Media-Trends genauer unter die Lupe. Wir zeigen, wie Sie Segmentierung, Automatisierung und Analysen Ihrer Anzeigenkampagnen optimieren - und so Ihr Geschäftsergebnis verbessern.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:40 Uhr