Schnelle Lieferung sperriger Güter: DHL erweitert 2-Mann-Handling
10.01.2020 - DHL erweitert sein Serviceangebot beim 2-Mann-Handling um einen Premium24 Service für Geschäftskunden. Sperrige Waren können damit bereits am nächsten Werktag beim Kunden zugestellt werden.
von Susanne Broll
Um den Transport von sperrigen und großen Waren, wie Möbeln, Einrichtungsgegenständen oder Unterhaltungselektronik für Geschäftskunden zu vereinfachen, weitet DHL
sein 2-Mann-Handling-Angebot aus. Über den Premium24 Service wird Kunden die Ware nun bereits am nächsten Werkstag zugestellt, bisher erfolgte die Lieferung innerhalb von drei Werktagen.
Der neue Premium24 Service eignet sich laut DHL besonders für Versender mit Anbindung an das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau und ist buchbar für alle 1-/2-Mann-Handling-Sendungen bis zu 120 Kilogramm und 4 Kubikmeter. Voraussetzung ist, dass die Ware bis 14 Uhr in Ludwigsau eingeht. Der Empfänger erhält am Nachmittag des Wareneingangs durch DHL eine Termin-Avisierung, die Zustellung erfolgt dann am darauffolgenden Werktag nach telefonischer Absprache mit dem DHL-Zusteller. Optional bietet DHL weitere Services wie Verpackungsrücknahme, Altmatratzenmitnahme und -entsorgung sowie Altgeräteentsorgung an.