Nachrichten aus dem Versandhandel
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt (Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay)
Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt

Psychografische Daten nutzen der Zielgruppenanalyse

02.01.2020 - Targeting anhand Demografie und Klickverhalten - das war's meistens. Wer so vorgeht, verschenkt Potenzial: Psychografische Daten sind entscheidend für Targeting-Strategien: Was sie sind, wie man an sie kommt.

von Diana Versteege

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

google.de  salesforce.com  wikipedia.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: Isabel Kick)
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen.  ...

    Mapp Digital Germany GmbH

    Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. ...