Metro will Kanalintegration voran treiben
14.12.2018 - Metro baut seine Geschäftsführung um. CEO Thomas Storck verlängert seinen Vertrag vorzeitig für weitere drei Jahre, um die Digitalisierung des Großhändlers zu treiben. Die Fokussierung in den kommenden Jahren richtet sich auf die Vernetzung der Verkaufskanäle.
von Joachim Graf
Thomas Klein
, derzeit Regionalmanager Süd, übernimmt die Position des Geschäftsführers für den Vertrieb und das Kundenmanagement, Christof Knop
wird neuer Geschäftsführer für Finanzen. Marc Groenewoud
, bislang Geschäftsführer Vertrieb scheidet aus der Geschäftsleitung aus - wohin es für ihn geht, will Metro
später verraten.
"Gemeinsam mit dem Geschäftsführungs-Team um CEO
Thomas Storck arbeiten sie nun weiter an kanalübergreifenden Verkaufskonzepten, digitalen Lösungen für den Hotellerie- und Gastronomiesektor, neuen Online-Angeboten und dem Ausbau der starken Food Service Distribution (FSD)-Positionierung", schreibt das Unternehmen zur zukünftigen Strategie.