Nachrichten aus dem Versandhandel

Fahrrad.de und Gimahhot erhalten Shop-Usability-Awards

von Redaktion Versandhausberater

10.10.2008 - Der Onlineshop fahrrad.de hat den "Shop Usability Award" in der Kategorie "Beste Produktdarstellung" erhalten. Die Jury lobte umfangreiche Produktbeschreibungen, vergrößerbare Abbildungen, Produktvideos und Kundenbewertungen.
fahrrad.de setzte sich damit unter etwa 250 Bewerbern um die erstmals vergebene Auszeichnung durch. Die Initiatoren Shoplupe GmbH und Internet World Business ermittelten einen Gesamtsieger sowie Gewinner in den Kategorien "Beste Kundeninformation", "Beste Produktdarstellung", "Bester Shop Grafik & Layout", "Beste Produktsuche" und "Beste Features im Shop". Die Shoppingplattform Gimahhot wurde mit dem Shop Usability Award in der Kategorie "Produktsuche" ausgezeichnet.
fahrrad.de hatte schon auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2007 vom "Versandhausberater" den Preis "Onlineshop des Jahres" in der Kategorie "Business-to-Consumer" erhalten.