Rajapack veranstaltet ersten VIP-Tag
17.06.2019 - Anlässlich ihres 20jährigen Marktbestehens veranstaltete die Rajapack GmbH erstmals einen VIP Tag.
von Susanne Fricke
Das für Raja Kunden noch unbekannte Format fand am 23. Mai mit rund 30 Kunden aus verschiedensten Branchen statt. Tagsüber folgten die Gäste Vorträgen rund um die Verpackungs-, Versand- und Logistikwelt. Als Referenten traten unter anderem Kai Spiegelberg
von DreiV
, Thomas Rose
von Debatin
oder Dan Roumen
von Ranpak
auf. Im Fokus standen die Themen Umweltfreundlichkeit, portooptimiertes Verpacken, Thermoversand, Data Science in der Supply Chain und die Steigerung von Kundenzufriedenheit durch optimierte Versandkommunikation.
Das Programm wurde am Abend durch ein gemütliches Get Together mit Live-Musik komplettiert. "Für uns ein gelungener Tag, den wir gerne wiederholen werden" lautet das Fazit von Harald Schönfeld, General Director der Rajapack GmbH
.
Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen Raja-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 700.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte - rund ums Verpacken und Versenden. Elf Logistikcenter mit über 210.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1.850 Mitarbeitern erwirtschaftete die Raja-Gruppe 2018 einen Jahresumsatz von 631 Millionen Euro. Im aktuellen deutschen Sortiment finden sich mehr als 8.800 Verpackungslösungen. Besonderen Wert legt das in Ettlingen angesiedelte Unternehmen auf seinen Kundenservice, Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.