Breuninger startet neue Liveshopping-Formate
12.05.2021 - Der Multichannel-Händler Breuninger setzt aktuell verstärkt auf digitale Formate. Nach einem Live-Social-Shopping-Event Ende April präsentierte das Unternehmen jetzt 'Shop the Look' in der Staatsgalerie Stuttgart. Weitere Digital-Events sollen folgen.
von Susanne Broll
Bereits Ende März hatte Breuninger
mit der Staatsgalerie Stuttgart zusammengearbeitet, um in deren Räumen eine digitale Fashion Show für die Frühjahr-/Sommermode zu präsentieren. Die Kulisse 'Mode trifft Kunst' scheint anzukommen, und der Händler startete dort gestern erstmals das neue Digitalformat 'Shop the Look', das den Auftakt zu einer "einer ganzen Reihe innovativer Digital-Events" bilden soll.
Die Moderatorinnen Rabea Schif
und Lisa Banholzer
führten durch die virtuelle Shopping-Tour. Sie zeigten neue Trends der Saison und verrieten ihre persönlichen Styling-Tipps. Alle vorgestellten Produkte und Modekombinationen konnten während der Tour auf Breuninger.com
gekauft werden und werden dort auch weiterhin angeboten. Zudem konnten die ZuschauerInnen sich über eine Chat-Funktion mit den Fashion-ExpertInnen von Breuninger austauschen.
Ende April hatte Breuninger bereits erstmals ein Live-Social-Shopping-Event über Facebook organisiert. Auch dort wurden Trendoutfits für Damen präsentiert, die parallel zum Event gekauft werden konnten.