Amazon gibt 550 Millionen Euro für Werbung aus - in Deutschland
12.02.2019 - Der Handelsgigant Amazon ist nicht Deutschlands größter Online-Händler, sondern auch der größte Werbespender. Zumindest unter der Online-Shops. Werbung scheint sich also doch zu lohnen.
von Dominik Grollmann
Amazon
hat in Deutschland 2018 rund 554 Millionen Euro für Werbung ausgegeben - davon die Hälfte für digitale Medien. Das geht aus einer Datenerhebung des Marktanalysten Nielsen Media
hervor. Auf Platz zwei der größten Werbungtreibenden im E-Commerce liegt demnach MediaMarktSaturn
vor Otto
. Der Hamburger Handelskonzern ist außerdem noch durch seine Töchter About You
, Home24
und Bett1.de
im Ranking vertreten. Vergleichsweise bescheiden ist das Werbebudget von Ebay Deutschland
beläuft sich auf vergleichsweise schmale 24,9 Millionen Euro.
Zugriff auf das Marktzahlenarchiv
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.
mehr erfahren
Erwähnte Unternehmen
aboutyou.de amazon.de bett1.de ebay.de home24.com mediamarktsaturn.com nielsen.com otto.de