Witt-Gruppe geht in die Slowakei
15.05.2019 - Ab Mai 2019 dürfen sich nun auch Kunden in der Slowakei über das Angebot des Omnichannel-Textilhändlers Witt freuen: Ein eigener Katalog macht es möglich.
von Joachim Graf
Slowakische Haushalte erhalten seit Mai den Witt-Katalog. Wie unter anderem bereits in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Tschechien und den Niederlanden, firmiert das Unternehmen in der Slowakei unter der Marke WITT International. Über Katalog und Online-Shop können Mode und Wäsche bestellt werden. Nach dem erfolgreichen Einstieg in die USA im Jahr 2016 ist der slowakische Markt nun die nächste Stufe in der Internationalisierungsstrategie der Witt-Gruppe.
Die Slowakei bietet rund 1,1 Mio. Kundinnen der Zielgruppe 50plus. Mit ihrer Marke Witt International präsentiert der Katalogversender ihren noch sehr offline-affinen slowakischen Kundinnen ein Sortiment mit vielen Spezialgrößen, das auf vielseitige Kundenwünsche ausgelegt ist. Bei der Bedienung des slowakischen Marktes nutzt die Witt-Gruppe Synergien und profitiert von Erfahrungswerten, die seit 2009 bei der Erschließung des tschechischen Marktes gewonnen wurden.