Nachrichten aus dem Versandhandel
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut Deloitte sehen sich 60 Prozent der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert.

Krisenkommunikation: Die Dos und Don'ts für Ihr Überleben

16.01.2020 - Krisen lassen sich kaum verhindern, umso professioneller müssen das Krisenmanagement und die Krisen-PR ablaufen. Wie sich Unternehmen auf den Ernstfall vorbereiten und welche Tools wirklich helfen.

von Frauke Schobelt

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

argusdatainsights.de  brandwatch.com  cision.de  clipping-anbieter.de  cogia.de  deloitte.com  echobot.de  fischerappelt.de  kekstcnc.com  landaumedia.de  linkfluence.com  meltwater.com  obi4wan.com  orcavanloon.de  plan-net.com  pressrelations.com  prmagazin.de  talkwalker.com  ubermetrics-technologies.com  volkswagen.de  webbosaurus.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: Miriam Hennig)
    Miriam Hennig (REWE Markt GmbH)

    THE GAME IS ON - Warum wir stärker aus der Zielgruppe heraus kommunizieren müssen

    Durch unser Mediennutzungsverhalten ist in den letzten Jahren aus einer Frontalbeschallung ein Dialog entstanden. Dadurch ist es umso wichtiger, dass Marken mit ihren Zielgruppen auf Augenhöhe sprechen und stärker aus ihren Bedürfnissen heraus kommunizieren. Das gilt insbesondere im Kontext der Arbeitgeberkommunikation, denn durch den Fachkräftemangel hat sich auch hier das "Machtgefüge" von Arbeitnehmer und -geber deutlich verändert. Wie das konkret aussehen kann und was das mit GAME zu tun hat, darüber möchte ich sprechen.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:00 Uhr