Jako-o sourct erstmals Werbung aus
von Redaktion Versandhausberater
09.05.2008 - Seit 20 Jahren entwickelt der Versandhändler für Kinderbedarf seine Werbung fast ausschließlich mit der Inhouse-Werbeagentur. Dadurch konnte Jako-o eine ganz eigene Sprache und Bildauffassung entwickelt: Man denke nur an die berühmten Bandwurm-Wörter, die aus einem biederen Produkt den eigentlichen Vorteil hervorkitzeln.
Jetzt hat Jako-o die Dialogmarketing-Agentur Rosenzweig & Schwarz mit ins Boot geholt. Die Hamburger sind auf Neukundengewinnung spezialisiert, was für Jako-o das wichtigste Kriterium bei der Agenturwahl war. Neben einem Akquisitions-Katalog und einer Neukunden-Beilage hat Rosenzweig & Schwarz auch einen Spezialkatalog entwickelt.
Die Neukunden-Offensive könnte ein Zeichen dafür sein, dass Jako-o seine kleine Umsatzdelle von 2006 (-6 %) zumindest für die eigenen Maßstäbe noch nicht deutlich ausgebessert hat.