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 (Bild: e-velopment GmbH GmbH)
Bild: e-velopment GmbH GmbH

Einfaches Payment nicht nur für Ihre Kunden sondern auch für Ihr Business!

17.06.2022 - Jeder Zahlungsdienstleister ist unterschiedlich. Aber eins haben alle gemeinsam: sie nehmen Gebühren für ihre Dienstleistungen. Wo genau diese Gebühren anfallen und welche Bedingungen daran geknüpft sind, das ist die Variable in dieser Gleichung. Sind Sie auf der Suche nach einer einfachen Lösung, bei der Sie an einer zentralen Stelle alle Zahlungsdienstleiter steuern können?

von Felix Heitmüller , Astrid Gonin-Schröer , Oliver Kählert - e-velopment GmbH

Dann haben wir die Lösung für Sie!
ePayment von e-velopment ist eine Stand-alone App, die als Mittler zwischen Webshop, ERP, Debitorenmanagement und mehreren Zahlungsdienstleistern steht. Neben reibungslosem Datenverkehr beinhaltet ePayment intelligente Funktionen, die Kosten reduzieren und stabile Prozesse garantieren.

ePayment hat in seinen Kernfunktionen Prozesse verankert, die das Optimum aus dem Zusammenspiel mehrerer Zahlungsdienstleister herausholt.

Die Kernfunktionen sind:
* Queue / Rate Limit
* Capture-Konsolidierung
* Ablaufdaten von Autorisierungen / Verlängerungen von Autorisierungen
* Debit vs Preauth.
* Zahlungsmittel
* Dashboard-Auswertungen
* Queue / Rate Limit

Die Zahlungsdienstleister akzeptieren eine unterschiedliche Performance an eingehenden Anfragen (Aufruf-Limits). In Hochlastzeiten kann es dazu kommen, dass pro Sekunde mehr Bestellungen im Webshop eingehen als der angebundene Zahlungsdienstleister im Stande ist zu verarbeiten. Für diesen Fall nutzt ePayment eine Queue: die Transaktionen des Zahlungsdienstleisters werden in einer Reihe nacheinander abgearbeitet, sodass es nicht zu Reihenfolgen-Fehlern kommen kann, z.B. wenn eine Rückzahlung vor dem Zahlungseingang erfolgt. Diese Gefahr würde bestehen, wenn die (noch) nicht bearbeiteten Anfragen unstrukturiert beim Zahlungsdienstleister eintreffen würden.

Capture-Konsolidierung
Die Capture-Konsolidierung spart bares Geld! Mehrere Captures werden innerhalb einer Autorisierung miteinander konsolidiert, um kostenpflichtige Neuautorisierungen zu vermeiden. Dies unterstützt die Teillieferungsprozesse dahingehend, dass möglichst viele Teillieferungen innerhalb einer Autorisierung
bearbeitet werden können. Den Überblick behält man bei ePayment durch Settlement Reports, die alle Prozesse aufschlüsseln und nachvollziehbar darstellen. Dabei ermitteln die Reports auch Summen von Disagio-Beträgen. Die Settlement Reports sind in einem einheitlichen Format exportierbar.

Ablaufdaten von Autorisierungen / Verlängerungen von Autorisierungen
Sollte eine Autorisierung doch mal ablaufen, geschieht das nicht, ohne dass ePayment es nicht bemerkt oder vorher anzeigt. Diese Funktion beinhaltet die
Statusabfrage von vorläufigen Autorisierungen/Buchungen beim Zahlungsdienstleister sowie die Verwaltung, Abfrage und Verlängerung von Ablaufdaten einer Autorisierung.

Debit vs Preauth.
ePayment bietet neben der Nutzung von Debitkarten selbstverständlich auch die Pre-Autorisation einer Kreditkarte, auch bekannt als "Reservierung der Kaufsumme".

Beim Debit-Prozess findet das Capture bereits im Webshop statt, ePayment sorgt für Rückzahlungen bei Refunds oder verworfenen Positionen. Im Pre-Autorisierungs-Prozess findet die Autorisierung im Webshop statt, das Capture aber erst in ePayment. Refunds, Neuautorisierungen für Teillieferungen werden ebenfalls in ePayment abgebildet.

Zahlungsmittel
Die Verwaltung der Zahlungsmittel funktioniert innerhalb von ePayment durch Pseudonummern/Token vom jeweiligen Zahlungsanbieter.

Je nach Unterstützung durch den Zahlungsdienstleister sind auch Erfassung von Aufträgen im Call Center anhand vorher importierter Zahlungsmittel möglich.
Hierbei wird ggf. auf 3D Secure verzichtet (MOTO, Mail-Order/Telefon-Variante).

Dashboard-Auswertungen
Unseren Kunden stehen sinnvoll aufgearbeitete Dashboards zur Verfügung, um jederzeit den Überblick über den angebundenen Zahlungsverkehr zu erhalten. Das Web UI bietet Konfigurationen und Statistiken, Auswertungen über Zahlmethode, Transaktionstyp und Status auf Monatsbasis. Außerdem ist das Dashboard die Grundlage für Admin- und Reparaturfunktionen sowie für die Verwaltung und den Up- bzw. Download von Settlement-Reports.

Kunden erwarten eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. Machen Sie sich und Ihren Kunden das Leben einfach und bieten Sie mehrere Zahlungsdienstleister
ganz einfach über ePayment von e-velopment an.

Weniger Stress, mehr Kundenzufriedenheit!
ePayment können Sie auch von uns als SMART App bekommen, wenn Sie nicht unsere ERP- und WMS-Software 360e für den Versandhandel, e-Commerce und Handel im Einsatz haben. Warum wir Sie aber trotzdem auf 360e neugierig machen möchten? Weil unsere Software einfach einzigartig ist am Markt.

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Branchenkenntnis. On Demand.
Wir können nicht nur Software. Ab dem Erstgespräch stehen Ihnen bei e-velopment Expertinnen und Experten mit profundem Know-how in diversen Branchen zur Seite. Um nicht nur Ihren Onlineshop besser zu machen. Sondern Ihr Business.

Autoren: Felix Heitmüller (Mitglied der Geschäftsleitung & Sales Manager), Astrid Gonin-Schröer (Marketing & Kommunikation), Oliver Kählert (Geschäftsführer)

e-velopment GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49, 22761 Hamburg
www.e-velopment.de
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Phone: +49 40-85187-0
Talk2us@e-velopment.de

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