(Anzeige)Sponsored Post
 (Bild: Udo Bär)
Bild: Udo Bär

Eine neue Lagereinrichtung? Aber gerne!

08.10.2021 - Jeder, der schon einmal für ein größeres Beschaffungsprojekt verantwortlich war weiß, wie komplex diese Aufgabenstellung sein kann. Insbesondere im Lager- und Logistikbereich greifen viele Prozesse wie Zahnräder ineinander und reibungslose Abläufe müssen jederzeit sichergestellt sein.

von Gabriele Otto , Leitung Kreation & Gestaltung der BÄR-Gruppe

Die Planung einer neuen Lagereinrichtung ist ein guter Zeitpunkt, bestehende, häufighistorisch gewachsene Prozess einmal grundsätzlich zu hinterfragen, aktuellen Gegebenheiten anzupassen und auch bereits Weichen für die Zukunft zu stellen.

Dazu sind eine neutrale Sicht und gezielte Fragestellungen eines kompetenten externen Gesprächspartners außerordentlich hilfreich und öffnet den Blick über den Tellerrand hinaus. So entwickelt sich im persönlichen Dialog vor Ort schnell ein konkretes Bild, wie sich Projektanforderungen, Wünsche und Vorstellungen konkretisieren und vor allem realisieren lassen. Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben und Empfehlungen.

Archiv- und Lagerregale als Steck- oder Schraubversion, Paletten-, Kragarmoder Weitspannregale - jedes Lagergut findet, bei optimaler Anpassung an die räumlichen Gegebenheiten, seinen passenden Platz. Und die richtigen Lagerbehälter können bei Bedarf direkt mit eingeplant werden.

(Ralf Kreuzer, Vertriebsdirektor Deutschland, Frankreich, BeNeLux) (Bild: Udo Bär)
Bild: Udo Bär
(Ralf Kreuzer, Vertriebsdirektor Deutschland, Frankreich, BeNeLux)

"UDO BÄR begleitet seit mehr als 30 Jahren Unternehmen aus der Industrie, dem Handel, Handwerk und Gewerbe bei der Umsetzung von Klein- und Großprojekten. Von der persönlichen Beratung vor Ort über die gemeinsame Planung bis zur Lieferung, Montage und Inbetriebnahme - wir sind der richtige, kompetente Partner," sagt Ralf Kreuzer, Vertriebsdirektor Deutschland, Frankreich, BeNeLux.

(Thorsten Louis, CEO der BÄR-Gruppe) (Bild: Udo Bär)
Bild: Udo Bär
(Thorsten Louis, CEO der BÄR-Gruppe)

"UDO BÄR bietet jedoch nicht nur im Projektgeschäft seine Kernkompetenz. Insbesondere mit unserem E-Procurement werden Beschaffungsprozesse optimiert und Prozesskosten nachhaltig reduziert. Wir entwickeln elektronische Lösungen in unterschiedlichen Formaten und Klassifizierungen - auch kundenspezifisch und individualiert" beschreibt Thorsten Louis, CEO der BÄR-Gruppe.





Qualitativ hochwertige Produkte für die Betriebs-, Lager- und Büroausstattung, abgerundet durch umfangreiche Service und Dienstleistungen - der topaktuelle Online-Shop, der 1.200 Seiten starke Printkatalog, die kompetente Kundenberatung am Telefon oder der flächendeckende Außendienst sind bei UDO BÄR für alle Kundenanforderungen die perfekte Lösung.