Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Karl-Ulrich Hecker, w&co (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bild: NH-Pressebild

So vermeiden Sie die 7 zentralen Pain Points bei der Medienproduktion

Der Begriff "Medienproduktion" stand lang für die Produktion von gedruckten Inhalten im Marketing und Verlagswesen. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Denn jetzt geht es um einen ganzheitlichen Ansatz. Gefragt ist nämlich Content, der möglichst weitreichend automatisiert und medienneutral erstellt wird - und anschließend in Print sowie über jegliche digitale Kanäle publiziert werden kann.

13.03.24 Weiter ...
 (Bild: DHL)
Bild: DHL

Zufriedenheits-Ranking: Deutsche Paketdienstleister 2024

Unsere repräsentative Erhebung hat ermittelt, mit welchem KEP-Dienstleister Versender am zufriedensten sind.

07.03.24 Weiter ...
 (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay)
Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay

Wie Headless-Systeme die Software-Zukunft für E-Retailer wird

Wenn Online- und Versandhandelsunternehmen Inhalte auf verschiedenen Kanälen ausspielen wollen, brauchen sie eine flexible Software. Headless ist hier ein wichtiger Ansatz.

29.02.24 Weiter ...
Artjom Bruch (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bild: NH-Pressebild

Warum kostenlose Retouren beim Online-Handel nicht kostenlos sind

Viele Online-Händler achten aktuell stärker auf ihre Profitabilität. Die Retoure bietet besonders viel Potenzial für Einsparungen. Denn viele Online-Händler bieten kostenlose Retouren an, während der Rückversand allein ein großer Kostentreiber ist. Es lohnt sich also, diese Strategie zu überdenken. Zumal kostenfreie Retouren ohnehin ja nicht kostenfrei sind - weder für Käufer noch für Händler.

26.02.24 Weiter ...
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay

So wächst Ihr Instagram-Account am schnellsten

Das visuelle Social-Media-Netzwerk Instagram kann für Onlineshops ein wichtiger Reichweitenlieferant sein. Eine KI-unterstützte Studie hat nun herausgefunden, wann man am besten postet und welche Motive besonders stark das Nutzenden-Engagement triggern.

22.02.24 Weiter ...
 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bild: NH-Pressebild

[Anzeige] CEWE setzt auf die Retusche- und Prozessexperten von w&co

Neben Innovation und Freude am Foto steht CEWE für qualitativ hochwertige Fotoprodukte. Mit rund 4.000 Mitarbeitenden sowie modernsten Verarbeitungsmaschinen sorgt CEWE dafür, dass Milliarden Fotos sowie Millionen Exemplare vom CEWE FOTOBUCH und Fotogeschenkartikel in jedem Jahr die Produktionsstandorte verlassen. CEWE ist sowohl im stationären Handel als auch im E-Commerce aktiv und beliefert Endkunden sowie über 20.000 Handelspartner in insgesamt 21 Ländern in Europa.

19.02.24 Weiter ...
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / pixabay.com

Neue Gesetze, die E-Retailer auf dem Schirm haben sollten

Auch 2024 treten wieder viele gesetzliche Änderungen in Kraft. Wir haben die wichtigsten Neuerungen für Onlinehandels-unternehmen zusammengetragen.

15.02.24 Weiter ...
 (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay)
Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay

E-Commerce mit Consumer Electronics: Das Webgeschäft schwächelt

Aktuell schwächelt der Online-Elektronikhandel. Trotzdem zählt er laut unserer Prognose weiterhin zu den Verdrängungsbranchen im E-Commerce. Nur das Webgeschäft mit Computern bleibt weiterhin in der Nische.

25.01.24 Weiter ...