Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
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Warum erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen eine Digitalagentur haben

Im E-Commerce ändert sich nichts so schnell wie Marktanforderungen. Seien es neue und immer digitalere Kundenbedürfnisse oder auch innovative Technologien, Entscheider müssen damit umgehen und sich ständig mit aufkommenden Trends und Herausforderungen beschäftigen. Nur so können sie Wettbewerbsvorteile generieren. Sind sie dabei ganz auf sich und ihre internen Ressourcen gestellt? Nein. Erfolgreiche Unternehmen arbeiten in der sich wandelnden E-Commerce-Landschaft mit spezialisierten Agenturen zusammen. Das hat gute Gründe.

29.01.24 Weiter ...
 (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay)
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E-Commerce mit Consumer Electronics: Das Webgeschäft schwächelt

Aktuell schwächelt der Online-Elektronikhandel. Trotzdem zählt er laut unserer Prognose weiterhin zu den Verdrängungsbranchen im E-Commerce. Nur das Webgeschäft mit Computern bleibt weiterhin in der Nische.

25.01.24 Weiter ...
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E-Commerce-Prognose: 2024 wird das Jahr der Retouren-Revolution

Das Jahr 2024 wird vermutlich zum Wendepunkt in der Geschichte des E-Commerce in Deutschland. Umsatzstagnation, technologische Weiterentwicklung der Konkurrenz und ein verstärktes Bemühen um Kundenzufriedenheit - viele Händler sind gezwungen, sich alle Prozesse genau anzusehen und werden dabei feststellen, dass es beim Retourenmanagement noch viel Optimierungspotenzial gibt.

25.01.24 Weiter ...
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So optimiert Marc Cain die Content-Produktion mit w&co

Vor über 50 Jahren wurde die Marke Marc Cain ins Leben gerufen. Einzigartige Strick-Designs sowie außergewöhnliche Prints und strahlende Farben zeichnen seitdem die Kollektionen der Mode-Marke aus, die für moderne und selbstbewusste Frauen kreiert werden. Mit dem Versprechen "100 Prozent Made in Germany" kommt ein weiteres Versprechen ganz automatisch dazu: 100 Prozent Qualität.

22.01.24 Weiter ...
 (Bild: @adobestock)
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Hier bekommen die Deutschen 2024 Lust zum Kauf

In unserer Repräsentativstudie Bedarfsweckung untersuchen wir, wo die Deutschen 2024 Lust zum Shoppen bekommen. Das Fazit: Für die Kaufinspiration nutzen die Menschen zunehmend unterschiedliche Kanäle.

18.01.24 Weiter ...
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5 Trend-Themen, um die Online-Shops 2024 nicht herum kommen

Shop-Tech ist und bleibt auch 2024 ein wichtiges Thema und das IT-Budget sollte nicht mehr in Upgrades völlig veralteter Systeme verschwinden. Glücklicherweise haben viele Entscheider inzwischen verstanden: Eine gute Tech-Basis muss Teil eines erfolgreichen Geschäftsmodells sein und deswegen konzentriert sich die Branche nicht mehr auf einzelne Shop-Systeme und deren Funktionen.

15.01.24 Weiter ...
 (Bild: Buybay)
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Sechs bis zehn Prozent der Onlinebestellungen werden zurückgeschickt

Retouren sind für E-Retailer immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden. Es gibt aktuell große Unterschiede zwischen den Retourenquoten einzelner Segmente.

11.01.24 Weiter ...
 (Bild: Caro Sodar, Pixabay)
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Der E-Commerce mit Mode befindet sich weiterhin in einer Krise

In der Fashion-Branche ist die Marktsituation schon seit Jahren angespannt. Auch der Onlinehandel hat zu kämpfen - auch wenn er in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.

21.12.23 Weiter ...
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Warum MACH-Zertifizierungen den digitalen Handel innovativer machen

Die Kölner Digitalagentur kernpunkt ist seit kurzem als "Boutique Systems Integrator" für MACH-Technologien zertifiziert. Die damit verbundene Mitgliedschaft in der MACH Alliance signalisiert nicht nur die Anerkennung der bisherigen Leistungen von kernpunkt, sondern auch das Engagement für zukünftige Innovationen im digitalen Bereich.

18.12.23 Weiter ...
 (Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski)
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Proteste gegen Temu-Vertrag der österreichischen Post

Post.at hat einen Großauftrag des chinesischen Billigstmarktplatzes Temu angenommen und will dessen Päckchenflut in großem Stil transportieren. Lokale Onlinehändler sind empört.

14.12.23 Weiter ...