
Ranking 2022: Die Konzentration im deutschen E-Commerce steigt
Im zweiten Pandemiejahr konnten die 1.000 umsatzstärksten E-Retailer Deutschlands kräftig an Umsatz zulegen, aber nicht alle Shops profitieren von dem Wachstum.

Conversational Commerce: So verkaufen E-Retailer per Messenger
Messenger werden im Versandhandel bisher hauptsächlich für die Kommunikation und weniger für den Direktverkauf genutzt. Dabei haben sie großes Umsatzpotenzial.

Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Büchern
Der Buchmarkt hat sich durch den E-Commerce tiefgreifend verändert. Insgesamt strauchelt die Buchbranche aktuell und die Konzentration nimmt zu. Nur dank steigender Onlineverkäufe und Preissteigerungen liegt der Umsatz 2021 leicht über dem Vorjahresniveau.

So finden E-Retailer die richtige Software für ihre CX
Bei der Wahl einer passenden Software für die Customer Experience haben E-Retailer die Qual der Wahl. Wir zeigen, wie Sie die passende Lösung für Ihr Unternehmen finden.

Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Büroartikeln
Die Papier-, Büroartikel- und Schreibwarenbranche (PBS) ist stark im Analogen verwurzelt und kämpft mit einem kontinuierlichen Abschmelzungsprozess. Corona und die Digitalisierung haben dem Gesamtmarkt stark zugesetzt. Und die Aussichten bleiben düster.

Diese Auswirkungen hat das EU-Sorgfaltspflichtengesetz
Ab kommendem Jahr gilt das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Weitreichendere Auswirkungen auf die Liefer-ketten im Versandhandel hat allerdings das künftige EU-Gesetz.

Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Tierbedarf
Der Onlinehandel wächst im Markt für Heimtierbedarf überproportional stark, und trotzt aktuell der Krise. Ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht, dennoch wird der E-Commerce mittelfristig in der Nische bleiben.

Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2025
Die Umsätze im deutschen Onlinehandel steigen - aber nicht jede Warengruppe profitiert. In unserer Langzeit-Analyse zeigen wir, wie sich der deutsche E-Commerce bis 2025 entwickelt.

Diese Trends treiben den D2C- Versandhandel
Gerade während der Pandemie haben viele E-Retailer den Direct-to-Consumer(D2C)-Handel für sich entdeckt. Wir haben neun Trends identifiziert, die diesen Markt prägen.

Ranking: Customer Experience im Segment 'Haushaltsgeräte'
KundInnen achten bei der Wahl eines Onlineshops nicht nur auf den Preis, sondern sie legen auch Wert auf einen guten Service. Wie E-Retailer aus der Branche 'Haushaltsgeräte' in puncto digitales Kundenerlebnis abschneiden, zeigt unser CX-Ranking.