Diese Themen fordern E-Retailer 2022 heraus
Welche Entwicklungen fordern Versandhandelsunternehmen in den kommenden Monaten heraus? Wir haben bei Shopbetreibenden und Dienstleistern nachgefragt.
Die umsatzstärksten Onlineshops in Österreich und in der Schweiz
Vergangene Woche haben wir Ihnen vorgestellt, wie sich der E-Commerce in der Schweiz und in Österreich während der Corona-Pandemie entwickelt hat. Doch welche Shops dominieren die jeweiligen Onlinemärkte?
Workshop: Sechs Schritte zur perfekten Personalisierung
E-Retailer, die ihren Shop personalisieren, verkaufen besser, sind relevanter und binden ihre Kundschaft enger. Doch wie kann man personalisieren, wenn nur technische Daten wie IP und Browsertyp zur Verfügung stehen? Wir zeigen, wie Sie trotzdem Käufertypen erkennen.
Fünf alternative Ansätze für Permission-Marketing
E-Retailer bitten BesucherInnen bei Newsletter, Webseiten und Co. um Permissions. Doch was kann man tun, wenn das Opt-in ausbleibt? Fünf alternative Marketing-Ansätze.
So entwickelt sich der E-Commerce in Österreich und in der Schweiz
Auch in der Schweiz und in Österreich führte die Corona-Pandemie zu einem Boom des E-Commerce, zeigt eine aktuelle Studie.
Die besten Paketdienstleister im deutschen E-Commerce 2021
Mit welchem KEP-Unternehmen hat der Onlinehandel die besten Erfahrungen gemacht? Unsere repräsentative Umfrage enthüllt: Der Gesamtsieger ist ein alter Bekannter.
So nutzen Sie Instagram und TikTok für Ihre Personalsuche
Gutes Personal zu finden wird schwieriger. Viele E-Retailer gehen daher auch dazu über, KandidatInnen in Sozialen Netzwerken anzusprechen. Wir haben fünf Erfolg versprechende Recruiting-Methoden für Social Media genauer unter die Lupe genommen.
Wie Sie Programmatic Printing in der Customer Journey einsetzen
Neben einer lang anhaltenden Aufmerksamkeit verspricht Programmatic Printing eine gute Messbarkeit und privilegierte Push-Kommunikation. So nutzen Sie den Kanal gezielt.
ECommerce-Prognose Lebensmittel 2025
Aktuell geht der Onlinehandel mit Lebensmitteln zwar durch die Decke, langfristig wird er laut unserer Prognose aber ein Nischenmarkt bleiben.
Bergfreunde: "Glaubwürdig und ehrlich beim Thema Nachhaltigkeit"
Matthias Gebhard, Geschäftsführer des Outdoor-Spezialisten Bergfreunde, landete im Online-Voting für den Award "E-Retailer des Jahres 2021" in den Top 3. Im Interview berichtet er, welche Faktoren das starke Wachstum von Bergfreunde beeinflussen.