So optimieren Sie Ihr Check-out-Marketing
Wenn die Kundschaft erst einmal in Kauflaune ist, shoppt sie gerne noch ein bisschen weiter. Hier setzt das Check-out-Marketing an. Wie Versandhandelsunternehmen zusätzlichen Umsatz beim Check-out generieren.
Wie E-Retailer das beste Cloud- Zertifikat für sich finden
Cloud Computing gehört inzwischen zum Betriebsalltag im Versandhandel. Doch welcher Cloud-Dienst taugt? Zertifikate helfen bei der Auswahl. Aber wie beurteilt man sie? Eine Anleitung.
Analytics-Tools im Vergleich (7): Mapp Intelligence
Das Web-Analytics-Tool von Mapp Intelligence ist seit 2020 fester Bestandteil der Marketing Cloud. Die Lösung lässt sich mit weiteren Marketing Apps verknüpfen.
Psychologie: So nutzen Sie Produktempfehlungen
Die meisten E-Retailer arbeiten mit Produktempfehlungen - die häufig von einer KI-Engine personalisiert werden. Doch was macht eine gute Empfehlung psychologisch betrachtet aus? Wir stellen Ihnen die wichtigsten Erfolgsmethoden für Produktempfehlungen vor.
Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2025
Pandemiebedingt verzeichnet der Onlinehandel Umsatzrekorde. Aber nicht jede Warengruppe profitiert. Wir zeigen, wie sich der deutsche E-Commerce bis 2025 entwickelt.
Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wird
Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Trends im Versandhandel. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' - eine große Lücke.
Analytics-Tools im Vergleich (6): Hubspot
Das Web-Analytics-Tool von Hubspot ist zu einer Marketing-Suite herangewachsen und punktet beim Preis. Kritikpunkt ist hingegen unter anderem die Datenverarbeitung in den USA.
Weihnachtsmarketing: Was Shops jetzt tun müssen
Wie erfolgreich das Weihnachtsgeschäft wird, entscheiden Shops jetzt. Saubere Prozesse und geputzte Daten treiben nicht nur die Verkäufe an, sondern können auch Retouren drücken.
Analytics-Tools im Vergleich (5): Google Analytics
Mit einem Marktanteil von geschätzt 80 Prozent ist Google Analytics das führende Produkt auf dem Markt der Analytics Tools.
Wie E-Retailer mit Impfunwilligen am Arbeitsplatz umgehen können
Während die ersten US-Internetkonzerne eine Impfpflicht für Beschäftigte anordnen, ist dies in Deutschland rechtlich unmöglich. Wie Versandhandelsunternehmen mit Impfunwilligen in der Belegschaft umgehen und die Impfbereitschaft steigern können.