Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com

So optimieren Sie Ihr Check-out-Marketing

Wenn die Kundschaft erst einmal in Kauflaune ist, shoppt sie gerne noch ein bisschen weiter. Hier setzt das Check-out-Marketing an. Wie Versandhandelsunternehmen zusätzlichen Umsatz beim Check-out generieren.

16.09.21 Weiter ...
Die Frage ist nicht wirklich, ob man ein Cloud-Zertifikat braucht, sondern nur welches. (Bild: Pixabay / Pete Linforth)
Bild: Pixabay / Pete Linforth

Wie E-Retailer das beste Cloud- Zertifikat für sich finden

Cloud Computing gehört inzwischen zum Betriebsalltag im Versandhandel. Doch welcher Cloud-Dienst taugt? Zertifikate helfen bei der Auswahl. Aber wie beurteilt man sie? Eine Anleitung.

16.09.21 Weiter ...
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / pixabay.com

Analytics-Tools im Vergleich (7): Mapp Intelligence

Das Web-Analytics-Tool von Mapp Intelligence ist seit 2020 fester Bestandteil der Marketing Cloud. Die Lösung lässt sich mit weiteren Marketing Apps verknüpfen.

09.09.21 Weiter ...
 (Bild: stokpic / pixabay.com)
Bild: stokpic / pixabay.com

Psychologie: So nutzen Sie Produktempfehlungen

Die meisten E-Retailer arbeiten mit Produktempfehlungen - die häufig von einer KI-Engine personalisiert werden. Doch was macht eine gute Empfehlung psychologisch betrachtet aus? Wir stellen Ihnen die wichtigsten Erfolgsmethoden für Produktempfehlungen vor.

09.09.21 Weiter ...
 (Bild:  Preis_King auf Pixabay)
Bild: Preis_King auf Pixabay

Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2025

Pandemiebedingt verzeichnet der Onlinehandel Umsatzrekorde. Aber nicht jede Warengruppe profitiert. Wir zeigen, wie sich der deutsche E-Commerce bis 2025 entwickelt.

09.09.21 Weiter ...
 (Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash)
Bild: Photo by Lukasz Szmigiel on Unsplash

Wenn das "Eco" in "ECommerce" groß geschrieben wird

Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Trends im Versandhandel. Doch zwischen ökologischer Absicht und realem Kaufverhalten klafft das 'Green Gap' - eine große Lücke.

02.09.21 Weiter ...
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / pixabay.com

Analytics-Tools im Vergleich (6): Hubspot

Das Web-Analytics-Tool von Hubspot ist zu einer Marketing-Suite herangewachsen und punktet beim Preis. Kritikpunkt ist hingegen unter anderem die Datenverarbeitung in den USA.

02.09.21 Weiter ...
Der schaut schneller wieder vorbei als man denkt. Shops sollten spätestens ab September die Weihnachtsvorbereitung starten. (Bild: Pixabay / 7089643)
Bild: Pixabay / 7089643

Weihnachtsmarketing: Was Shops jetzt tun müssen

Wie erfolgreich das Weihnachtsgeschäft wird, entscheiden Shops jetzt. Saubere Prozesse und geputzte Daten treiben nicht nur die Verkäufe an, sondern können auch Retouren drücken.

30.08.21 Weiter ...
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / pixabay.com

Analytics-Tools im Vergleich (5): Google Analytics

Mit einem Marktanteil von geschätzt 80 Prozent ist Google Analytics das führende Produkt auf dem Markt der Analytics Tools.

26.08.21 Weiter ...
 (Bild:  torstensimon auf Pixabay)
Bild: torstensimon auf Pixabay

Wie E-Retailer mit Impfunwilligen am Arbeitsplatz umgehen können

Während die ersten US-Internetkonzerne eine Impfpflicht für Beschäftigte anordnen, ist dies in Deutschland rechtlich unmöglich. Wie Versandhandelsunternehmen mit Impfunwilligen in der Belegschaft umgehen und die Impfbereitschaft steigern können.

26.08.21 Weiter ...