Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay)
Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay

Coupons werden inzwischen häufig digital eingesetzt

Coupons stehen bei der Versandhandels-Kundschaft hoch im Kurs. Viele E-Retailer setzen sie zur Kundenbindung in der eigenen App oder auch über Social Media ein.

28.09.23 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt

Prognose: So entwickelt sich der E-Commerce bis 2030

Die Wachstumslokomotive hat ihre Zugkraft verloren. Kaum eine Warengruppe konnte an die Vorjahre anschließen. Unsere Langzeit-Analyse zeigt, wie sich der E-Commerce entwickelt.

21.09.23 Weiter ...
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Drei von vier E-Retailern bieten Same Day Delivery

Viele KundInnen erwarten heutzutage die Lieferung am selben Tag, vorzugsweise zu selbstbestimmten Zeitfenstern mit einem hochwertigen Service und einer hohen Benutzerfreundlichkeit, zeigt eine aktuelle Studie.

14.09.23 Weiter ...
 (Bild: Karolina Grabowska, Pixabay)
Bild: Karolina Grabowska, Pixabay

Katalogstudie 2023: Wie sich die Rolle des Katalogs verändert

Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie 2023 zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette.

07.09.23 Weiter ...