Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Steigender Umsatz im thailändischen E-Commerce

Der thailändische Onlinehandel befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Auch deutsche Versandhändler können davon profitieren, denn rund 25 Prozent der Thailänder kaufen grenzüberschreitend ein.

14.08.19 Weiter ...
 (Bild: Sponchia/Pixabay)
Bild: Sponchia/Pixabay

So entwickelt sich der E-Commerce mit Lebensmitteln

Lebensmittel sind die wachstumsstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. Dennoch bleibt das Segment hinter den Erwartungen zurück und wird mittelfristig ein Nischenmarkt bleiben, denn in Deutschland ist die Marktlage zu speziell für den Lebensmittelhandel via Internet.

14.08.19 Weiter ...
Mit dem neuen EuGH-Urteil erscheint ein rechtskonformer Seitenbetrieb nahezu nicht umsetzbar - aber es gibt durchaus Auswege. (Bild: Pixabay / 8385)
Bild: Pixabay / 8385

So müssen Sie auf das EuGH-Urteil reagieren

Das EuGH-Urteil betrifft weit mehr als nur den Like-Button: Alle vernetzten Elemente inklusive Webanalyse müssten verschwinden, will man rechtskonform agieren. Doch es gibt noch eine Lösung.

14.08.19 Weiter ...
Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen. (Bild: AbsolutVision / pixabay.com)
Bild: AbsolutVision / pixabay.com

Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen sollten

Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Versandhändler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. Wir zeigen, worauf es ankommt.

08.08.19 Weiter ...
 (Bild: Phexel)
Bild: Phexel

Jeder vierte Katalogversender löscht Kundendaten nicht

Unsere exklusive Benchmarkstudie zeigt: Ein Großteil der deutschsprachigen Katalogversender hält sich an die DSGVO-Vorgabe, gespeicherte Kundendaten auf Anfrage zu löschen.

08.08.19 Weiter ...
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren. (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie des Hightext Verlags. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget.

08.08.19 Weiter ...
 (Bild: SatyaPrem / Pixabay)
Bild: SatyaPrem / Pixabay

Wachstumsmarkt: So entwickelt sich der Onlinehandel mit Möbeln

Der Onlinehandel mit Möbeln ist eine der Wachstumsbranchen im deutschen E-Commerce. Allerdings vergrößert die Nische E-Commerce in den kommenden Jahren nur unwesentlich ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Möbelhandel.

08.08.19 Weiter ...
 (Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com

Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt

Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe hat Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen verschafft. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Versandhändlern wichtige Vorteile.

25.07.19 Weiter ...
 (Bild: N-Y-C/ Pixabay)
Bild: N-Y-C/ Pixabay

Nischenmarkt: Die ECommerce-Entwicklung im Modehandel

Der Onlinehandel mit Bekleidung und Textilien ist seit Jahren das umsatzstärkste Segment im deutschen E-Commerce. Dennoch muss der Modehandel große strukturelle Probleme stemmen. Auch online.

25.07.19 Weiter ...
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollten

Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist.

25.07.19 Weiter ...