Steigender Umsatz im thailändischen E-Commerce
Der thailändische Onlinehandel befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Auch deutsche Versandhändler können davon profitieren, denn rund 25 Prozent der Thailänder kaufen grenzüberschreitend ein.
So entwickelt sich der E-Commerce mit Lebensmitteln
Lebensmittel sind die wachstumsstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. Dennoch bleibt das Segment hinter den Erwartungen zurück und wird mittelfristig ein Nischenmarkt bleiben, denn in Deutschland ist die Marktlage zu speziell für den Lebensmittelhandel via Internet.
So müssen Sie auf das EuGH-Urteil reagieren
Das EuGH-Urteil betrifft weit mehr als nur den Like-Button: Alle vernetzten Elemente inklusive Webanalyse müssten verschwinden, will man rechtskonform agieren. Doch es gibt noch eine Lösung.
Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen sollten
Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Versandhändler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. Wir zeigen, worauf es ankommt.
Jeder vierte Katalogversender löscht Kundendaten nicht
Unsere exklusive Benchmarkstudie zeigt: Ein Großteil der deutschsprachigen Katalogversender hält sich an die DSGVO-Vorgabe, gespeicherte Kundendaten auf Anfrage zu löschen.
Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben
ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie des Hightext Verlags. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget.
Wachstumsmarkt: So entwickelt sich der Onlinehandel mit Möbeln
Der Onlinehandel mit Möbeln ist eine der Wachstumsbranchen im deutschen E-Commerce. Allerdings vergrößert die Nische E-Commerce in den kommenden Jahren nur unwesentlich ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Möbelhandel.
Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt
Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe hat Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen verschafft. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Versandhändlern wichtige Vorteile.
Nischenmarkt: Die ECommerce-Entwicklung im Modehandel
Der Onlinehandel mit Bekleidung und Textilien ist seit Jahren das umsatzstärkste Segment im deutschen E-Commerce. Dennoch muss der Modehandel große strukturelle Probleme stemmen. Auch online.
Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollten
Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist.