Bausteine für eine Eigenmarkenstrategie
Mit Eigenmarken können sich Distanzhändler strategische Vorteile verschaffen, ihre Marge verbessern und Kunden besser binden. Wenn man weiß, wie es geht, lassen sich Marken vergleichsweise einfach entwickeln.
Steigende Paketpreise: Wie Versandhändler jetzt reagieren
Wie sollen Distanzhändler auf die steigenden Paketpreise reagieren? Wir haben analysiert, wie die Branche damit umgeht.
E-Commerce in der Ukraine
Die ECommerce-Umsätze in der Ukraine steigen kontinuierlich. Die stärkste Käufergruppe sind derzeit die Frauen, die über die Hälfte der Onlineshopper ausmachen.
Storytelling: So funktionieren fesselnde Geschichten
Eine gute Geschichte verkauft das Produkt. Doch wie können Versandhändler Storytelling in ihr Marketing einbinden? Gute Stories benötigen sieben Zutaten.
Modehandel: Wo die Branche mit Strukturproblemen zu kämpfen hat
In der Modebranche zieht derzeit der massive Verdrängungswettbewerb weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. Wir zeigen strukturelle Probleme, mit denen sich Modeversandhändler auseinandersetzen müssen.
Cheetah Digital: EMail-Suite für die Mittelklasse
Die Lösung des US-amerikanischen Unternehmens Cheetah Digital kommt vor allem bei Händlern mit einem Umsatz von bis zu 30 Millionen Euro zum Einsatz.
E-Commerce in Kroatien
Der E-Commerce in Kroatien entwickelt sich stetig weiter. Ein Großteil der kroatischen Onlineshopper bevorzugt den Einkauf über ausländische Websites, sodass sich auch für deutsche Versandhändler Verkaufsoptionen in Kroatien auftun.
Adobe ist die EMail-Suite der Wahl von Umsatz-Heroes
Die EMail-Suite des US-amerikanischen Anbieters Adobe wird auf dem deutschen Markt besonders von erfahrenen und umsatzstarken Shops genutzt.
E-Commerce in Saudi-Arabien
Im vergangenen Jahr lag der saudische E-Commerce noch auf Platz zwei der stärksten Onlinemärkte in der Golfregion. Jetzt hat er den bisherigen Platzhirschen, die Vereinigten Arabischen Emirate, überholt.
Der ECommerce-Anteil in der Möbelbranche wächst kontinuierlich
Möbel-Pure-Player und ECommerce-Plattformen nehmen Deutschlands Möbelgeschäften den Umsatz ab. Haben klassische Möbelhäuser überhaupt noch eine Chance, selbst wenn sie ihr Geschäftsmodell umstellen?