Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Mit der eigenen Marke können sich Onlinehändler dem Wettbewerb entziehen - und zugleich die Marge steigern. (Bild: Greyerbaby / Pixabay)
Bild: Greyerbaby / Pixabay

Bausteine für eine Eigenmarkenstrategie

Mit Eigenmarken können sich Distanzhändler strategische Vorteile verschaffen, ihre Marge verbessern und Kunden besser binden. Wenn man weiß, wie es geht, lassen sich Marken vergleichsweise einfach entwickeln.

29.05.19 Weiter ...
 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo

Steigende Paketpreise: Wie Versandhändler jetzt reagieren

Wie sollen Distanzhändler auf die steigenden Paketpreise reagieren? Wir haben analysiert, wie die Branche damit umgeht.

23.05.19 Weiter ...
 (Bild: Pexels - Anton Trava)
Bild: Pexels - Anton Trava

E-Commerce in der Ukraine

Die ECommerce-Umsätze in der Ukraine steigen kontinuierlich. Die stärkste Käufergruppe sind derzeit die Frauen, die über die Hälfte der Onlineshopper ausmachen.

23.05.19 Weiter ...
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform. (Bild: maraisea / Pixabay.com)
Bild: maraisea / Pixabay.com

Storytelling: So funktionieren fesselnde Geschichten

Eine gute Geschichte verkauft das Produkt. Doch wie können Versandhändler Storytelling in ihr Marketing einbinden? Gute Stories benötigen sieben Zutaten.

23.05.19 Weiter ...
 (Bild: AhmadArdity / Pixabay)
Bild: AhmadArdity / Pixabay

Modehandel: Wo die Branche mit Strukturproblemen zu kämpfen hat

In der Modebranche zieht derzeit der massive Verdrängungswettbewerb weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. Wir zeigen strukturelle Probleme, mit denen sich Modeversandhändler auseinandersetzen müssen.

16.05.19 Weiter ...
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/pixabay

Cheetah Digital: EMail-Suite für die Mittelklasse

Die Lösung des US-amerikanischen Unternehmens Cheetah Digital kommt vor allem bei Händlern mit einem Umsatz von bis zu 30 Millionen Euro zum Einsatz.

16.05.19 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

E-Commerce in Kroatien

Der E-Commerce in Kroatien entwickelt sich stetig weiter. Ein Großteil der kroatischen Onlineshopper bevorzugt den Einkauf über ausländische Websites, sodass sich auch für deutsche Versandhändler Verkaufsoptionen in Kroatien auftun.

16.05.19 Weiter ...
 (Bild: ribkhan / pixabay.com)
Bild: ribkhan / pixabay.com

Adobe ist die EMail-Suite der Wahl von Umsatz-Heroes

Die EMail-Suite des US-amerikanischen Anbieters Adobe wird auf dem deutschen Markt besonders von erfahrenen und umsatzstarken Shops genutzt.

09.05.19 Weiter ...
 (Bild: BandarSar)
Bild: BandarSar

E-Commerce in Saudi-Arabien

Im vergangenen Jahr lag der saudische E-Commerce noch auf Platz zwei der stärksten Onlinemärkte in der Golfregion. Jetzt hat er den bisherigen Platzhirschen, die Vereinigten Arabischen Emirate, überholt.

09.05.19 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/ Newhouse)
Bild: Pixabay/ Newhouse

Der ECommerce-Anteil in der Möbelbranche wächst kontinuierlich

Möbel-Pure-Player und ECommerce-Plattformen nehmen Deutschlands Möbelgeschäften den Umsatz ab. Haben klassische Möbelhäuser überhaupt noch eine Chance, selbst wenn sie ihr Geschäftsmodell umstellen?

09.05.19 Weiter ...