Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Aus Chinas oder Hongkongs Hafen lassen sich Warensendungen oftmals billiger nach Deutschland versenden als Inlands - das hinterlässt Spuren im Handel. (Bild: skeeze / pixabay.com)
Bild: skeeze / pixabay.com

Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägen

Billig und erfolgreich: Plattformen à la Wish.com mischen den Markt mit Direktverkäufen aus China auf. Nicht alles, was es dort gibt, ist gut.

25.04.19 Weiter ...
 (Bild: Tumisu / Pixaby)
Bild: Tumisu / Pixaby

ECircle heißt jetzt Mapp

Insbesondere Onlineshops aus dem oberen Mittelfeld und dem untersten Umsatzsegment nutzen die Marketing-Suite von Mapp.

25.04.19 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Rekordumsätze im österreichischen E-Commerce

Die Ausgaben für das Onlineshopping in Österreich waren im vergangenen Jahr so hoch wie nie zuvor. Allerdings fließt ein Großteil der Umsätze ins Ausland ab.

25.04.19 Weiter ...
 (Bild: Pixabay/ bykst)
Bild: Pixabay/ bykst

Wie Versandhändler zur optimalen Marge kommen

Wer als Versandhändler keine Marke wird, kann sich nur über den Preis unterscheiden. Automatisierte Repricing-Tools verschärfen den Wettbewerb weiter. Was Sie bei Ihrer Preisfindung beachten müssen.

25.04.19 Weiter ...
 (Bild: ribkhan/pixabay.com)
Bild: ribkhan/pixabay.com

Salesforce hat nur einen geringen Anteil am deutschen Markt

Die EMail-Suite des US-amerikanischen Anbieters Salesforce ist in Deutschland insgesamt nicht sehr weit verbreitet. Allerdings nutzen sie verstärkt Händler aus den oberen Umsatzregionen.

18.04.19 Weiter ...
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Taiwanesische Onlineshopper kaufen zunehmend Alltagsgüter

In Taiwan ist Onlineshopping inzwischen weit verbreitet. Viele Taiwanesen kaufen auch auf ausländischen Websites ein, sodass der Markt Potenzial für den deutschen Versandhandel bieten kann.

18.04.19 Weiter ...
 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Nan Palermo/Flickr

Analyse: ECommerce-Marketing im deutschen Distanzhandel

Welches Marketing machen Online- und Versandhändler, und welche Werbe-Budgets werden sie 2020 einplanen? Diese Fragen beantwortet unsere exklusive Studie.

18.04.19 Weiter ...
 (Bild: George Hodan)
Bild: George Hodan

Daten, Sex und Plaudertaschen: Was Kunden über sich verraten

Für datengestütztes Marketing braucht man vor allem eines: Kundendaten. Eine exklusive Studie im Auftrag des HighText Verlags hat nun herausgefunden, welche Daten Verbraucher überhaupt Unternehmen überlassen. Ergebnis: Es sind sehr, sehr viele. Wenn man die richtigen Fragen stellt.

11.04.19 Weiter ...
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt. (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Wie Amazon den deutschen Versandhandel beherrscht

Amazon ist als Händler und als Marktplatz weiterhin äußerst attraktiv. Das anhaltende Wachstum wird den Kanal künftig noch attraktiver machen - und die Dominanz von Amazon im deutschen Versandhandel weiter stärken.

11.04.19 Weiter ...
 (Bild: Tumisu / Pixaby)
Bild: Tumisu / Pixaby

Mailchimp - EMail-Tool für kleinere Shops

Die EMail-Suite des amerikanischen Anbieters Mailchimp punktet mit einem schlanken und einfachen Interface sowie einer günstigen Kostenstruktur.

11.04.19 Weiter ...