Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Mehr Service geht nicht: Prime-Kunden sind erstklassige Bedienung gewohnt - und honorieren dies mit vielen Bestellungen. Und oft einem kleinen Aufpreis.
Bild: Amazon

Marktplätze: Wie Seller von Amazon Prime profititeren

Das Kundenbindungsprogramm Amazon Prime öffnet einen direkten Zugang zu den Herzen der Kunden: Wer Prime bestellt, zahlt oft mehr - ohne es zu merken. Wir erklären, wie Versandhändler als Amazon-Seller davon profitieren.

13.06.19 Weiter ...
Bild: Wikipedia

E-Commerce in der GUS

Trotz einem kontinuierlichen Anstieg der Onlineverkäufe in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) ist der E-Commerce dort noch nicht weit verbreitet. Mobile Shopping, Social Commerce und Cross-Border-Shopping treiben das Wachstum des Onlinehandels aber voran.

13.06.19 Weiter ...
Bild: Hermes

Studie: Gratis-Retoure bleibt in Deutschland Standard

Welche Lieferkonditionen bieten die größten deutschen Händler an? Das hat der HighText Verlag in einer aktuellen Analyse untersucht. Das Ergebnis: Retouren sind bei den meisten Händlern weiterhin kostenfrei.

06.06.19 Weiter ...
Bild: succo

DSGVO: Was 2019 wichtig wird

Seit einem Jahr ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nun in Kraft. Abmahnungen und Bußgelder sind zwar bisher die Ausnahme, Distanzhändler kämpfen aber wegen Rechtsunsicherheiten an vielen Fronten. Was im 2. Jahr DSGVO auf Sie zukommt.

06.06.19 Weiter ...
Mit der eigenen Marke können sich Onlinehändler dem Wettbewerb entziehen - und zugleich die Marge steigern.
Bild: Greyerbaby / Pixabay

Bausteine für eine Eigenmarkenstrategie

Mit Eigenmarken können sich Distanzhändler strategische Vorteile verschaffen, ihre Marge verbessern und Kunden besser binden. Wenn man weiß, wie es geht, lassen sich Marken vergleichsweise einfach entwickeln.

29.05.19 Weiter ...
Bild: obs/pakadoo

Steigende Paketpreise: Wie Versandhändler jetzt reagieren

Wie sollen Distanzhändler auf die steigenden Paketpreise reagieren? Wir haben analysiert, wie die Branche damit umgeht.

23.05.19 Weiter ...
Bild: Pexels - Anton Trava

E-Commerce in der Ukraine

Die ECommerce-Umsätze in der Ukraine steigen kontinuierlich. Die stärkste Käufergruppe sind derzeit die Frauen, die über die Hälfte der Onlineshopper ausmachen.

23.05.19 Weiter ...
Spannung entsteht nicht durch den Inhalt, sondern die Erzählform.
Bild: maraisea / Pixabay.com

Storytelling: So funktionieren fesselnde Geschichten

Eine gute Geschichte verkauft das Produkt. Doch wie können Versandhändler Storytelling in ihr Marketing einbinden? Gute Stories benötigen sieben Zutaten.

23.05.19 Weiter ...
Bild: AhmadArdity / Pixabay

Modehandel: Wo die Branche mit Strukturproblemen zu kämpfen hat

In der Modebranche zieht derzeit der massive Verdrängungswettbewerb weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. Wir zeigen strukturelle Probleme, mit denen sich Modeversandhändler auseinandersetzen müssen.

16.05.19 Weiter ...
Bild: Maialisa/pixabay

Cheetah Digital: EMail-Suite für die Mittelklasse

Die Lösung des US-amerikanischen Unternehmens Cheetah Digital kommt vor allem bei Händlern mit einem Umsatz von bis zu 30 Millionen Euro zum Einsatz.

16.05.19 Weiter ...