Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: Photo by Leon Liu on Unsplash

Ausländische Marken haben in China gute Verkaufschancen

Trotz erster Sättigungserscheinungen wächst der chinesische Onlinehandel weiter. Auch Waren aus DACH sind beliebt, insbesondere Luxusprodukte, Kosmetik und Waren für Mutter und Kind. Wer nach China exportieren will, braucht eine fundierte Social-Media-Strategie.

21.11.19 Weiter ...
Bild: geralt / Pixabay

Exklusivstudie Social Commerce

Über bildorientierte soziale Netzwerke wie Instagram, Pinterest und Facebook kauft jeder vierte Bundesbürger ein. Es könnten viel mehr sein - aber ein Hindernis stellt sich dem in den Weg.

21.11.19 Weiter ...
Bild: Pixaby

PWA: Wie die Progressive Web Apps den E-Commerce ändern

Progressive Web Apps sollen den E-Commerce beflügeln und herkömmliche Apps ersetzen. Wir haben analysiert, was für Onlineshop-Betreiber tatsächlich in der Technik steckt.

14.11.19 Weiter ...
Bild: The British Shop

Versenderporträt von The British Shop

The British Shop hat sich auf den Versand von britischer Mode und Homewear spezialisiert. Auf welche Marketingmaßnahmen der Versender setzt und wie er die aktuellen Herausforderungen der Versenderbranche angeht, hat uns die ECommerce-Verantwortliche Lucie Prinz berichtet.

14.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by JAYAKODY ANTHANAS on Unsplash

Indiens Onlinehandel wächst ungebrochen

Wachstumstreiber ist die junge, konsumfreudige und internetaffine Mittelschicht. Der indische Markt kann Versandhändlern aus DACH Absatzmöglichkeiten bieten. Der Handel ist aber stark reglementiert, und ausländische Händler dürfen keinen eigenen Onlineshop betreiben.

14.11.19 Weiter ...
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen
Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0

Aufstieg und Fall einer Marke auf Amazon

Die wahre Geschichte des kometenhaften Aufstiegs und ebenso dynamischen Falls einer Marke auf Amazon zeigt: Ohne Strategie ist Amazons Marktplatz gefährlich für Händler und Hersteller. Wie man es richtig anpackt.

07.11.19 Weiter ...
Bild: Photo by Doan Tuan on Unsplash

E-Commerce in Vietnam

Im Reiseland Vietnam ist der E-Commerce weiter auf dem Vormarsch und wächst in den kommenden Jahren wohl mit zweistelligen Wachstumsraten.

07.11.19 Weiter ...
Bild: Markus Howest

Spanier kaufen online am liebsten Elektronikartikel

Spanien hat einen der umsatzstärksten ECommerce-Märkte in Europa. Daher ist es für Versandhändler, die expandieren wollen, ein interessanter Markt. Beim Verkauf nach Spanien sind allerdings einige landestypische Besonderheiten zu beachten.

31.10.19 Weiter ...
Bild: Photo by freestocks.org on Unsplash

Verkaufspsychologie: Wie Sie Ihre Kunden am Black Friday triggern

Am 29. November startet der Black Friday; das Einkaufsfest für Schnäppchenjäger. Händler liefern sich weltweit einen Online-Kampf für die kommende Rabattschlacht. Auch in Deutschland ist Black Friday inzwischen als feste Größe etabliert. Wie sich Shopbetreiber richtig vorbereiten.

31.10.19 Weiter ...
Bild: Calida Group

Calida-CDO Stefan Mues: "Mehr Erlebnisse, weniger Frust"

In welcher Phase muss ein Shop Digitalisierung wie organisieren, damit sie effektiv voran- geht? Extern über einen Dienstleister oder intern per Stabsstelle? Calida-CDO Stefan Mues kennt beide Seiten. Beim Wäsche-Händler will er Omnichannel anders organisieren als andere.

31.10.19 Weiter ...