Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen.
Bild: TheDigitalArtist/pixabay

Libra - Facebooks Payment-Pläne

Facebook versucht sich daran, eine eigene Währung zu etablieren. Welches Potenzial hat die neue Währung, und sollten Versandhändler sie im Blick behalten?

22.08.19 Weiter ...
Viele Kunden suchen schon im Sommer nach Weihnachtssocken.
Bild: Pixabay/Tookapic

20 Tipps: So bereiten Sie Ihr Online-Geschäft auf Weihnachten vor

Kaum aus dem Sommerurlaub zurück, suchen die Nutzer schon wieder nach Weihnachtszubehör im Web. Das birgt Potenzial für Händler und Hersteller, die sich spätestens jetzt auf die umsatzstärkste Saison einstellen sollten. So wird Ihr Onlineshop fit für das Weihnachtsgeschäft.

22.08.19 Weiter ...
Mehr Speed, weniger Gewicht: Headless E-Commerce sollen Händler mehr Bewegungsfreiheit erhalten
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Wie Headless E-Commerce zum Shop-Turbo wird

Entkernte ECommerce-Anwendungen versprechen eine klare Trennung von Front- und Back-End und damit höheres Entwicklungstempo und mehr Flexibilität. Der HighText Verlag hat untersucht, für wen sich der Trend lohnt.

22.08.19 Weiter ...
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/ unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/

Vier Tipps für erfolgreiches Cloud-Management

CRM oder Shopsoftware, ERP- oder Logistiklösung: Immer mehr Anwendungen betreiben Versandhändler in der Cloud. Migration in die Cloud bringt einige Herausforderungen mit sich. Unsere Checkliste hilft, Ihre Cloud-Nutzung mithilfe ein paar grundlegender Maßnahmen zu optimieren.

15.08.19 Weiter ...
Bild: Pixabay

Steigender Umsatz im thailändischen E-Commerce

Der thailändische Onlinehandel befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Auch deutsche Versandhändler können davon profitieren, denn rund 25 Prozent der Thailänder kaufen grenzüberschreitend ein.

14.08.19 Weiter ...
Bild: Sponchia/Pixabay

So entwickelt sich der E-Commerce mit Lebensmitteln

Lebensmittel sind die wachstumsstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. Dennoch bleibt das Segment hinter den Erwartungen zurück und wird mittelfristig ein Nischenmarkt bleiben, denn in Deutschland ist die Marktlage zu speziell für den Lebensmittelhandel via Internet.

14.08.19 Weiter ...
Mit dem neuen EuGH-Urteil erscheint ein rechtskonformer Seitenbetrieb nahezu nicht umsetzbar - aber es gibt durchaus Auswege.
Bild: Pixabay / 8385

So müssen Sie auf das EuGH-Urteil reagieren

Das EuGH-Urteil betrifft weit mehr als nur den Like-Button: Alle vernetzten Elemente inklusive Webanalyse müssten verschwinden, will man rechtskonform agieren. Doch es gibt noch eine Lösung.

14.08.19 Weiter ...
Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen.
Bild: AbsolutVision / pixabay.com

Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen sollten

Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Versandhändler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. Wir zeigen, worauf es ankommt.

08.08.19 Weiter ...
Bild: Phexel

Jeder vierte Katalogversender löscht Kundendaten nicht

Unsere exklusive Benchmarkstudie zeigt: Ein Großteil der deutschsprachigen Katalogversender hält sich an die DSGVO-Vorgabe, gespeicherte Kundendaten auf Anfrage zu löschen.

08.08.19 Weiter ...
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren.
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie des Hightext Verlags. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget.

08.08.19 Weiter ...