Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: kropekk_pl Pixabay

Beim Kauf von Schmuck legen Kunden Wert auf Beratung

Der Online-Anteil im Warensegment 'Schmuck' am Gesamtumsatz bleibt verhältnismäßig gering, da eine individuelle Beratung vor Ort den Kunden wichtiger ist als die virtuelle Schnäppchenjagd.

22.11.18 Weiter ...
Bild:  Peter aka Anemoneprojectors/flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Peter aka Anemoneprojectors/flickr

Großbritannien hat weiterhin den stärksten Onlinemarkt in Europa

Mit einem ausdifferenzierten Warenangebot ist der britische E-Commerce derzeit der stärkste in Europa. Der Auslandshandel steht im kommenden Jahr mit den Auswirkungen des Brexit vor einer großen Herausforderung.

22.11.18 Weiter ...
Von Mensch zu Mensch: Auch hinter kostenlosen Kleinanzeigen kann ein lukratives Geschäft stecken - wie Facebook Marketplace beweist.
Bild: McKinsey

Was Versandhändler über Facebooks "Marketplace" wissen müssen

Seit zwei Jahren baut Facebook seinen Marktplatz aus. Will der Social-Media-Riese professionell in den Handel einsteigen? Wir analysieren die Strategie hinter der Verkaufsplattform.

22.11.18 Weiter ...
Bild: keresi71/Pixabay

Steigende Umsätze auf dem Möbelmarkt

Der Onlinehandel mit Möbeln hat derzeit einen Marktanteil von rund zehn Prozent. Vor allem männliche Onlineshopper haben ein hohes Umsatzplus generiert.

15.11.18 Weiter ...
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail
Bild: Unsplash/ Michael Discenza

Psychologie im E-Commerce: Wie Händler Aufmerksamkeit erzielen

Content ist und bleibt King. Allerdings versinken wir allmählich in Content. Was Versandhändler tun können, um effektiv Aufmerksamkeit zu erzielen.

15.11.18 Weiter ...
Bild: Pexels/Pixabay

Lebensmittel werden online kaum gekauft

Im Warensegment 'Lebensmittel' wird nur ein geringer Prozentsatz online erwirtschaftet. Grund hierfür ist unter anderem der hohe und preisgetriebene Wettbewerb im stationären Handel.

08.11.18 Weiter ...
Bild: BandarSar

Saudi-Arabien wird zum größten ECommerce-Markt am Golf

Saudi-Arabiens E-Commerce ist auf einem Wachstumskurs und wird sich in den nächsten Jahren zum stärksten ECommerce-Markt in der Golfregion entwickeln. Wachstumstreiber sind insbesondere der Mobile Commerce und das Cross-Border-Shopping.

08.11.18 Weiter ...
Bild: Pixabay

Steigender E-Commerce in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Zwar bevorzugen noch etwa drei Viertel der Käufer in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Einkauf im Laden. Doch der E-Commerce wächst kontinuierlich und wird sich in den kommenden Jahren mehr als verdoppeln.

31.10.18 Weiter ...
Bild: vasili1316/CC0/Pixabay

So profitieren Shops von Googles neuen Produktanzeigen

Vor rund einem Jahr wurden Google Shopping harte Kartellauflagen gemacht, das Angebot geriet in eine kritische Lage. Doch seit wenigen Wochen scheint Google alle Forderungen erfüllen zu können. Mit einem wundersamen Trick, von dem auch Händler profitieren können.

31.10.18 Weiter ...
Bild: FULVIO_TOGNON/pixabay

Umsatzentwicklung auf dem Modemarkt

Im Modemarkt werden derzeit rund ein Fünftel der Umsätze online erwirtschaftet. Auch künftig wird der Einzelhandel den Großteil der Gesamtumsätze in diesem Warensegment generieren.

25.10.18 Weiter ...