Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (6): Agnitas E-Marketing Manager (EMM)

Die EMail-Lösung von Agnitas ist eine der ältesten auf dem Markt und entsprechend weit entwickelt. Sie eignet sich sowohl als Einstiegslösung als auch für technisch versierte Nutzer.

13.02.20 Weiter ...
Bild: Shutterbug75 / Pixabay.com

Warum eine Produktdaten-Strategie für E-Retailer entscheidend wird

Product Information Management (PIM) kommt bei jeder Datenstrategie eine Schlüsselrolle zu. Vier wichtige Trends, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

13.02.20 Weiter ...
Bild: EDAG

Checkliste: So wählen Sie eine Data-Management-Plattformen aus

Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf.

06.02.20 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (5): Cheetah Digital

Die EMail-Lösung Cheetah Digital punktet insbesondere mit sehr guten Personalisierungsfunktionen - auch bei großen Datenmengen.

06.02.20 Weiter ...
Bild: Photo by Arto Kojo on Unsplash

E-Commerce in Finnland

Eine hohe Internetdurchdringung, ein vielfältiges Warenangebot und niedrige Preise pushen den E-Commerce in Finnland.

06.02.20 Weiter ...
Bild: RyanMcGuire / Pixabay

Psychologie: Sechs Emotionen, die jeder E-Retailer nutzen sollte

Viele Produkte bleiben unverkäuflich, weil in der Kommunikation die Vernunft statt das Gefühl angesprochen wird. Kaufinteresse entsteht aber nur, wenn die Kunden spüren, dass sie ein Produkt wollen. wir zeigen, wie Sie in 7 Schritten die sechs wichtigsten Emotionen Ihrer Kunden wecken.

06.02.20 Weiter ...
Bild: ribkhan / pixabay.com

EMail-Lösungen im Vergleich (4): Newsletter2Go

Die EMail-Lösung von Newsletter2Go richtet sich an Shops, die auf klassischen Newsletterversand setzen.

30.01.20 Weiter ...
Bild: Pixabay

E-Commerce in Estland

Aufgrund seiner guten digitalen Infrastruktur und der hohen Digitalkompetenz der Estländer verbreitet sich der Onlinehandel in Estland kontinuierlich.

30.01.20 Weiter ...
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer-Marketing: Wie Versender damit Erfolg haben

Das Internet führt zu immer mehr Direktvertriebsmarken. Versandhändler können den dahinterstehenden strategischen Ansatz für sich nutzen.

30.01.20 Weiter ...
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.
Bild: Alexas_Foto/Pixabay

So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, E-Retailer müssen sich nach neuen Grundlagen für Onlinemarketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Ihre Marketingverantwortlichen tun können.

30.01.20 Weiter ...