Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Bild: Pixabay

Onlineshopping in Singapur

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten in Singapur verschiebt sich in Richtung Omnichannel-Käufe: Mobile Geräte werden zur digitalen Produktrecherche im Laden genutzt, während Einkäufe von zu Hause aus auf ECommerce-Plattformen zur Abholung im Laden getätigt werden.

23.08.18 Weiter ...
Mit dem richtigen Werkzeug arbeitet es sich leichter - das gilt auch für Händler auf Amazons Marktplatz.
Bild: picjumbo_com / pixabay.com

Amazon-Tools: Sechs Werkzeuge, mit denen Sie mehr verkaufen

Amazon wird auch für Versandhändler immer wichtiger, doch häufig mangelt es an Software-Unterstützung. Sechs viel versprechende Aspiranten helfen Händlern, die auch auf dem größten Marktplatz der westlichen Welt unterwegs sind.

23.08.18 Weiter ...
Bild: Sheila Mae Capul

Die Philippinen hinken im E-Commerce noch hinterher

Aufgrund der geringen Internetdurchdringung ist der E-Commerce auf den Philippinen noch nicht weit verbreitet. Experten gehen in den kommenden Jahren allerdings von steigenden Wachstumsraten im zweistelligen Bereich aus.

16.08.18 Weiter ...
Bild: geralt / pixabay.com

König der Betrüger: Diese Software lebt von Fake-Shops

Fake-Shops setzen dem Onlinehandel immer stärker zu. Die Betrugsmaschen sind vielfältig, der Schaden hoch und das Wachstum dürfte noch anhalten. iBusiness hat nun den König unter den Fake-Shops entlarvt.

16.08.18 Weiter ...
Bild: Pixabay / CC0

Customer Journey: Woran Omnichannel-Handel noch scheitert

Omnichannel ist das Credo der Handelszukunft. Aber so komplex und problembehaftet, dass kaum ein Händler die Prozesse nahtlos und sauber abwickeln kann. Die teuflischen Details am Beispiel von drei typischen Omnichannel-Anwendungsfällen:

08.08.18 Weiter ...
Bild: Pixabay

DSGVO und Adresshandel: Was Sie dazu wissen müssen

Seit Inkrafttreten der DSGVO herrscht Verunsicherung in der Branche, was im Adresshandel noch rechtskonform ist. Unsere Umfrage zeigt, was Sie von Adressdiensten erwarten können.

02.08.18 Weiter ...
Bild: Microsoft

Personalisierung: Sieben Tools für unterschiedliche Ansprüche

Ob Shop oder Content-Anbieter - mit dem richtigen Personalisierungswerkzeug lassen sich User-Engagement und Conversion erheblich steigern. Wir haben sieben Werkzeuge für ganz unterschiedliche Ansprüche unter die Lupe genommen.

02.08.18 Weiter ...
Bild: Bankenverband unter Creative Commons Lizenz by-nd
Bild: Bankenverband

ECommerce-Märkte in Europa im Vergleich

Welche Märkte boomen und wo lohnt sich die Investition? Wir haben die ECommerce-Märkte in Europa für Sie unter die Lupe genommen.

02.08.18 Weiter ...
Bild: Otto Group

Computer Generated Imagery (CGI) gewinnt an Relevanz

Für die Präsentation von Produkten im Onlineshop oder im Printkatalog spielen Bilder eine zentrale Rolle. Als günstige Alternative zum aufwendigen Fotoshooting kann die CGI-Technologie (Computer Generated Imagery) punkten.

02.08.18 Weiter ...
Bild: ECE

Dynamic Voucher: Personalisierte Kunden-Incentives

Personalisierte Gutscheine können für Versandhändler ein Hebel dafür sein, die Verkaufsraten in ihrem Shop signifikant zu steigern. Doch wann braucht welcher Nutzer welchen Gutschein, damit er kauft?

26.07.18 Weiter ...