Unito-Umbenennung: "Unser Ziel ist es, am Arbeitsmarkt bekannter zu werden"
Viele Jahre lang betrieb in Österreich Unito das Geschäft der Otto-Gruppe. Nun benennt sie sich um. Denn es herrsche ein 'War for Talent', auf den man reagieren müsse, meint Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsleitung des neufirmierten Unternehmens.
Anti-Krisen-Shopping wird ECommerce-Geschäftsmodell
Die Deutschen sparen sich wegen Krisenstimmung den Online-Einkauf? Tatsächlich belegen Studien, dass sich das Kaufverhalten vor allem geändert hat. Krisenshopping ist in.
So sieht Ottos neue New-Work-Zentrale aus
Auch der Chef hat in der neuen Otto-Firmenzentrale kein eigenes Büro mehr. In fünfjähriger Bauzeit wurde auf dem Otto Group Campus ein 1969 erbautes Lagergebäude in eine hochmoderne New-Work-Arbeitswelt verwandelt.
"Rose Bike profitiert vom langfristigen Markenaufbau"
Um neun Prozent ging der Umsatz von Rose Bike im vergangenen Geschäftsjahr 2023 nach oben. Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose über die Erfolge der Strategie, vom Versender zum Hersteller zu mutieren.
So wandeln sich Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft
Im Online- und Versandhandel rücken Marketing und Vertrieb auch im B2B-Bereich stärker zusammen. Doch für ein gelungenes Zusammenspiel muss noch viel passieren.
The Platform Group macht mehr Umsatz als erwartet
Deutlich gewachsen ist Plattformanbieter 'The Platform Group AG' - und hat sogar die eigene Erwartungen übertroffen. Die Käuferin des Marktplatzes Hood machte 2023 auch mehr Gewinn.
Cyberport tauscht die Geschäftsleitungen aus
Seit dem 3. April ist es amtlich: Der IT-Onlinehändler Cyberport hat seine Geschäftsleitung ausgetauscht. Offenbar sollen Präsenz- und Onlinehandel unter einheitlicher Führung wieder auf Erfolgskurs gebracht werden.
Trotz Konsumflaute: Westwing-Umsatz fast stabil
Nach den vorläufigen Jahreszahlen hat Westwing seine geprüften Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. In den Büchern steht demnach ein Netto-Umsatz von 429 Mio. Euro, der damit nur ein wenig unter dem Wert aus dem Vorjahr liegt (2022: 431 Mio. Euro).
So gelingt Personalisierung für B2B-Kundschaft im Versandhandel
Im B2C-Commerce ist Personalisierung gang und gäbe. Im B2B-Segment ist in diesem Bereich bei vielen E-Retailern noch deutlich Luft nach oben. Wir fassen für Sie zusammen, welche Aspekte Sie für eine B2B-Personalisierungsstrategie beachten sollten.
Wie die KI-Strategien deutscher Onlinehändler aussehen
Künstliche Intelligenz wird von deutschen Online- und Versandhandelsunternehmen zwar bereits eingesetzt, eine ausgefeilte Strategie gibt es aber noch nicht, zeigt das Beispiel Otto Group.