So gelingt Personalisierung für B2B-Kundschaft im Versandhandel
Im B2C-Commerce ist Personalisierung gang und gäbe. Im B2B-Segment ist in diesem Bereich bei vielen E-Retailern noch deutlich Luft nach oben. Wir fassen für Sie zusammen, welche Aspekte Sie für eine B2B-Personalisierungsstrategie beachten sollten.
Wie die KI-Strategien deutscher Onlinehändler aussehen
Künstliche Intelligenz wird von deutschen Online- und Versandhandelsunternehmen zwar bereits eingesetzt, eine ausgefeilte Strategie gibt es aber noch nicht, zeigt das Beispiel Otto Group.
Zufriedenheits-Ranking: Deutsche Paketdienstleister 2024
Unsere repräsentative Erhebung hat ermittelt, mit welchem KEP-Dienstleister Versender am zufriedensten sind.
Wie Headless-Systeme die Software-Zukunft für E-Retailer wird
Wenn Online- und Versandhandelsunternehmen Inhalte auf verschiedenen Kanälen ausspielen wollen, brauchen sie eine flexible Software. Headless ist hier ein wichtiger Ansatz.
So wächst Ihr Instagram-Account am schnellsten
Das visuelle Social-Media-Netzwerk Instagram kann für Onlineshops ein wichtiger Reichweitenlieferant sein. Eine KI-unterstützte Studie hat nun herausgefunden, wann man am besten postet und welche Motive besonders stark das Nutzenden-Engagement triggern.
Neue Gesetze, die E-Retailer auf dem Schirm haben sollten
Auch 2024 treten wieder viele gesetzliche Änderungen in Kraft. Wir haben die wichtigsten Neuerungen für Onlinehandels-unternehmen zusammengetragen.
E-Commerce mit Consumer Electronics: Das Webgeschäft schwächelt
Aktuell schwächelt der Online-Elektronikhandel. Trotzdem zählt er laut unserer Prognose weiterhin zu den Verdrängungsbranchen im E-Commerce. Nur das Webgeschäft mit Computern bleibt weiterhin in der Nische.
Hier bekommen die Deutschen 2024 Lust zum Kauf
In unserer Repräsentativstudie Bedarfsweckung untersuchen wir, wo die Deutschen 2024 Lust zum Shoppen bekommen. Das Fazit: Für die Kaufinspiration nutzen die Menschen zunehmend unterschiedliche Kanäle.
Sechs bis zehn Prozent der Onlinebestellungen werden zurückgeschickt
Retouren sind für E-Retailer immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden. Es gibt aktuell große Unterschiede zwischen den Retourenquoten einzelner Segmente.
Der E-Commerce mit Mode befindet sich weiterhin in einer Krise
In der Fashion-Branche ist die Marktsituation schon seit Jahren angespannt. Auch der Onlinehandel hat zu kämpfen - auch wenn er in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.