Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Mit den wegbrechenden Permissions löst sich auch der sauber profilierte Nutzer/die Nutzerin zunehmend auf - es sei, denn man tut etwas dagegen. (Bild: 52Hertz / Pixabay)
Bild: 52Hertz / Pixabay
Mit den wegbrechenden Permissions löst sich auch der sauber profilierte Nutzer/die Nutzerin zunehmend auf - es sei, denn man tut etwas dagegen.

Fünf alternative Ansätze für Permission-Marketing

02.12.2021 - E-Retailer bitten BesucherInnen bei Newsletter, Webseiten und Co. um Permissions. Doch was kann man tun, wenn das Opt-in ausbleibt? Fünf alternative Marketing-Ansätze.

von Sebastian Halm

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  •  (Bild: Markus Bückle)
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr