Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Tumisu/Pixabay)
Bild: Tumisu/Pixabay

Dialogmarketing im Versandhandel: Aktuelle Trends

01.07.2021 - Statt Neukundengewinnung rücken Dialogmarketer im Versandhandel verstärkt die Kundenbindung in den Fokus. Für mehr Effizienz sorgen Marketing Automation und Personalisierung. Diese Trends sollten Sie aktuell kennen.

von Frauke Schobelt

Premium/Abo-Inhalt

Sie können diesen Beitrag als Abonnent/Premium-Mitglied des Versandhausberater abrufen.

An diesem Gerät angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?
Mitgliedschaft: Preise und Optionen
Erwähnte Unternehmen

artegic.de  as-dialoggroup.de  az-direct.com  deutschepost.de  dialoghaus.com  gkk.de  grosseliebe.net  inxmail.de  jahnsandfriends.de  marketingverband.de  michaelschiffer.com  paragon-cc.com  servicepro.de  united-internet-media.de 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Die T-Systems-Tochter MMS entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen. 

Als Marktführer begleiten wir Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung zeigen wir mit unserer Beratungs- und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle auf.

Auf unsere Expert ...

    T-Systems MMS

    Die T-Systems-Tochter MMS entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Als Marktführer begleiten wir Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung zeigen wir mit unserer Beratungs- und Technikkompetenz neue digitale Wege und Geschäftsmodelle auf. Auf unsere Expert ...

  • Michael Schiffer Dialog ist einer der größten und erfahrensten Anbieter vollindividualisierter & nachhaltiger Druckerzeugnisse. Mit papierbasierten und digitalen Lösungen für Kommunikation & Verkaufsförderung helfen wir Ihnen, Ihren ROMI messbar und nachhaltig zu optimieren. Dazu zählen individualisierte Direct Mails, Kataloge und Adressträger sowie dynamische Coupons.

Nutzen Sie relevanten ...

    Michael Schiffer Dialog GmbH

    Michael Schiffer Dialog ist einer der größten und erfahrensten Anbieter vollindividualisierter & nachhaltiger Druckerzeugnisse. Mit papierbasierten und digitalen Lösungen für Kommunikation & Verkaufsförderung helfen wir Ihnen, Ihren ROMI messbar und nachhaltig zu optimieren. Dazu zählen individualisierte Direct Mails, Kataloge und Adressträger sowie dynamische Coupons. Nutzen Sie relevanten ...

  • CUSTOMY® (ehem. D.O.T.S.S.) betreibt seit 2003 erfolgreich die Versandhandelsallianz, einen kooperativen Marketingpool mit über 200 Mitgliedsunternehmen.
Mit diesem wird eine nachhaltige Neukundengewinnung in Deutschland und Österreich durch Zugang zu werthaltigen und treuen Mehrfachkäufern im Versandhandel auf Basis von echtem transaktionsbasiertem Kaufverhalten möglich. Auch die Reaktivieru ...

    Customy GmbH & Co.KG

    CUSTOMY® (ehem. D.O.T.S.S.) betreibt seit 2003 erfolgreich die Versandhandelsallianz, einen kooperativen Marketingpool mit über 200 Mitgliedsunternehmen. Mit diesem wird eine nachhaltige Neukundengewinnung in Deutschland und Österreich durch Zugang zu werthaltigen und treuen Mehrfachkäufern im Versandhandel auf Basis von echtem transaktionsbasiertem Kaufverhalten möglich. Auch die Reaktivieru ...

  • Jahns and Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner  Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs.
Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter  Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist.
So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft.
Unser Leistungsportfolio umfasst dabei den gesamten Prozess der crossmedialen-datengest ...

    Jahns and Friends AG

    Jahns and Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei den gesamten Prozess der crossmedialen-datengest ...

  • Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 18 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt.
Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...

    feibra

    Die feibra GmbH wurde 1963 als Werbemittelverteiler gegründet und ist mittlerweile eines der größten Zustellunternehmen Österreichs mit 18 Standorten und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Werbung an einen Haushalt. Das Unternehmen wurde 1981 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und ist seit 2011 auch ein von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. ...

  • S&G MEDIA-MANAGEMENT ? unterstützen Sie in ihrer 360° omnichannel Medialösung, von der Idee bis zur Umsetzung

Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT setzt die für Sie effektivste Kommunikationsstrategie, über die für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle, Medien und Touchpoints, entlang der Customer Journey um. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Ableitung ihrer omnichannel Kommunikations-strat ...

    Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT GmbH

    S&G MEDIA-MANAGEMENT ? unterstützen Sie in ihrer 360° omnichannel Medialösung, von der Idee bis zur Umsetzung Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT setzt die für Sie effektivste Kommunikationsstrategie, über die für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle, Medien und Touchpoints, entlang der Customer Journey um. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Ableitung ihrer omnichannel Kommunikations-strat ...

  • Die T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH ist seit 1983 Ihre persönliche, familiengeführte Dialog-Manufaktur und bietet hochwertige, multilinguale Kommunikationsdienstleistungen rund um die Themen: In- und Outbound, Business Process Outsourcing, 24/7 Customer Care, E-Mail Management, Leadgenerierung, Responsesteigerung, Terminvereinbarung und Kundenreaktivierung.

Rund 500 Mitarbeiterinnen un ...

    T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing

    Die T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH ist seit 1983 Ihre persönliche, familiengeführte Dialog-Manufaktur und bietet hochwertige, multilinguale Kommunikationsdienstleistungen rund um die Themen: In- und Outbound, Business Process Outsourcing, 24/7 Customer Care, E-Mail Management, Leadgenerierung, Responsesteigerung, Terminvereinbarung und Kundenreaktivierung. Rund 500 Mitarbeiterinnen un ...

  • Integrieren Sie Programmatic Printing erfolgreich in Ihr Omnichannel-Marketing! Dafür ist SmartCom - als Beratungs- und Prozessspezialist für Kundenkommunikation - Ihr idealer Partner. Wir entwickeln für Sie automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten Direct Mails, Postkarten, Katalogen und Katalogauflegern, Flyern/Handzetteln sowie intelligent ...

    SmartCom GmbH

    Integrieren Sie Programmatic Printing erfolgreich in Ihr Omnichannel-Marketing! Dafür ist SmartCom - als Beratungs- und Prozessspezialist für Kundenkommunikation - Ihr idealer Partner. Wir entwickeln für Sie automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten Direct Mails, Postkarten, Katalogen und Katalogauflegern, Flyern/Handzetteln sowie intelligent ...

  • Seit 1985 ist Melissa ein führender Anbieter von Lösungen zu Datenqualität, Adressmanagement und Identitätsprüfungen. Melissas Datenqualitäts-Software, Cloud Services und Komponenten zur Datenintegration überprüfen, standardisieren, konsolidieren, korrigieren und aktualisieren globale Kontaktdaten. Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und einen Return on Investment (ROI) zu gewährleiste ...

    Melissa Data GmbH

    Seit 1985 ist Melissa ein führender Anbieter von Lösungen zu Datenqualität, Adressmanagement und Identitätsprüfungen. Melissas Datenqualitäts-Software, Cloud Services und Komponenten zur Datenintegration überprüfen, standardisieren, konsolidieren, korrigieren und aktualisieren globale Kontaktdaten. Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und einen Return on Investment (ROI) zu gewährleiste ...