Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: RobbyFo/Pixabay)
Bild: RobbyFo/Pixabay

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: Zwangsehe statt Liebesheirat

02.07.2020 - Die Vertriebsmitarbeiter sind im Homeoffice statt auf Kundenbesuch - gezwungenermaßen und ohne Vorwarnung und -bereitung. Viele Unternehmen stehen gerade vor der Aufgabe, ihren Vertrieb für die "Fernbeziehung" fit zu machen.

von Christina Rose

Premium/Abo-Inhalt

Der Versandhausberater

Sie können diesen Beitrag als Abonnent des Versandhausberater abrufen.

Abonnenten des Versandhausberaters haben eine E-Mail mit neuen Zugangsdaten erhalten. Wenn Ihnen diese E-Mail nicht vorliegt, wenden Sie sich bitte an den Leserservice.
An diesem Gerät angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?
Abonnieren?
Erwähnte Unternehmen

711media.de  business.site  grutzeck.de  shopmacher.de 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Laudert ist ein europaweit führender Dienstleister für die Produkt- und Markenkommunikation mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 500 Mitarbeiter, davon 390 in Deutschland. Die Fachgebiete des Laudert - Home of Media reichen von der Analyse komplexer Workflows zur  ...

    Laudert

    Laudert ist ein europaweit führender Dienstleister für die Produkt- und Markenkommunikation mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 500 Mitarbeiter, davon 390 in Deutschland. Die Fachgebiete des Laudert - Home of Media reichen von der Analyse komplexer Workflows zur ...

  • Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihrer 1 Million Kunden unter der Marke RAJA erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte  rund ums Verpacken und Versenden. Über 330.000 Quadratmeter Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ...

    RAJA Group Deutschland

    Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihrer 1 Million Kunden unter der Marke RAJA erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte rund ums Verpacken und Versenden. Über 330.000 Quadratmeter Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in achtzehn Länder Europas zu liefern. Mit ...

  • Die Comosoft GmbH ist führender Anbieter von Software und Services im Bereich Multichannel Marketing. Durch das Software-System LAGO wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Produktinhalte effizient und zentral zu verwalten. 
Produktinformationen und Werbeangebote werden schnell in die verschiedensten Verkaufskanäle geleitet.
Print, E-Commerce, Mobile oder Point of Sale werden organisieret und m ...

    Comosoft

    Die Comosoft GmbH ist führender Anbieter von Software und Services im Bereich Multichannel Marketing. Durch das Software-System LAGO wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Produktinhalte effizient und zentral zu verwalten. Produktinformationen und Werbeangebote werden schnell in die verschiedensten Verkaufskanäle geleitet. Print, E-Commerce, Mobile oder Point of Sale werden organisieret und m ...

  • MAC ist der IT-Lösungspartner für E-Commerce und Omnichannel-Software. 

Als ausschließlich auf den E-Commerce und Omnichannel-Handel fokussierter Spezialist sind wir mit der enormen Dynamik und Komplexität dieses Geschäfts bestens vertraut. Wir beobachten Märkte und Technologien genau, stellen unsere Lösungen, aber auch unsere Arbeitsweisen und Prozesse immer wieder auf den Prüfstand und op ...

    MAC IT-Solutions GmbH

    MAC ist der IT-Lösungspartner für E-Commerce und Omnichannel-Software. Als ausschließlich auf den E-Commerce und Omnichannel-Handel fokussierter Spezialist sind wir mit der enormen Dynamik und Komplexität dieses Geschäfts bestens vertraut. Wir beobachten Märkte und Technologien genau, stellen unsere Lösungen, aber auch unsere Arbeitsweisen und Prozesse immer wieder auf den Prüfstand und op ...

  • Making Data Valuable - wir begleiten Sie als unabhängige Beratung mit strategischer, analytischer sowie technischer Kompetenz auf ihrem Weg zur Data Driven Company.

Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) sollen Prozesse beschleunigen, die Effizienz und damit Gewinne steigern. Die iCompetence GmbH hat mit dem Single Point of Truth (SPoT) ein Konzept entwickelt, das die reibungslose  ...

    iCompetence GmbH

    Making Data Valuable - wir begleiten Sie als unabhängige Beratung mit strategischer, analytischer sowie technischer Kompetenz auf ihrem Weg zur Data Driven Company. Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) sollen Prozesse beschleunigen, die Effizienz und damit Gewinne steigern. Die iCompetence GmbH hat mit dem Single Point of Truth (SPoT) ein Konzept entwickelt, das die reibungslose ...