Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt (Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay)
Bild: OpenClipart-Vectors / Pixabay
Die sogenannten psychografischen Daten werden bei dieser Segmentierung leider oft stiefmütterlich behandelt

Psychografische Daten nutzen der Zielgruppenanalyse

02.01.2020 - Targeting anhand Demografie und Klickverhalten - das war's meistens. Wer so vorgeht, verschenkt Potenzial: Psychografische Daten sind entscheidend für Targeting-Strategien: Was sie sind, wie man an sie kommt.

von Diana Versteege

Premium-Inhalt

Diesen Premium-Artikel gratis weiterlesen:
Jetzt kostenfrei registrieren

Registrieren
Erwähnte Unternehmen

google.de  salesforce.com  wikipedia.de 

Veranstaltungen zu diesem Themenbereich

  •  (Bild: Jonas Rashedi)
    Jonas Rashedi (FUNKE ONE GmbH)

    Data - Business vs. IT: How to Get Data-Driven

    In der digitalen Ära ist Daten der entscheidende Treibstoff für Unternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, den Kundenservice zu verbessern und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Doch obwohl die Wichtigkeit von Daten anerkannt wird, gibt es oft eine Kluft zwischen den geschäftlichen und technischen Ansichten darüber, wie Daten am besten genutzt werden können.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:30 Uhr

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen.  ...

    Mapp Digital Germany GmbH

    Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. ...