Analysen und Hintergrundrecherchen für die Versandhandelsbranche
 (Bild: Mohamed Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan/Pixabay

Google Analytics: E-Retailer sollten ihre Webanalyse anpassen

14.04.2022 - Nach europäischem Datenschutzrecht ist die Nutzung von Google Analytics als Tracking-Tool bedenklich. Viele Ideen, die Google Analytics doch noch DSGVO-konform machen sollen, sind nicht wirkungsvoll.

von Christina Rose

Premium/Abo-Inhalt

Sie können diesen Beitrag als Abonnent/Premium-Mitglied des Versandhausberater abrufen.

An diesem Gerät angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?
Mitgliedschaft: Preise und Optionen
Erwähnte Unternehmen

datenschutz-zwecklos.de  elaboratum.de  google.de  jentis.com 

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

  • Integrieren Sie Programmatic Printing erfolgreich in Ihr Omnichannel-Marketing! Dafür ist SmartCom - als Beratungs- und Prozessspezialist für Kundenkommunikation - Ihr idealer Partner. Wir entwickeln für Sie automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten Direct Mails, Postkarten, Katalogen und Katalogauflegern, Flyern/Handzetteln sowie intelligent ...

    SmartCom GmbH

    Integrieren Sie Programmatic Printing erfolgreich in Ihr Omnichannel-Marketing! Dafür ist SmartCom - als Beratungs- und Prozessspezialist für Kundenkommunikation - Ihr idealer Partner. Wir entwickeln für Sie automatisierte und selbstlernende Prozesslösungen für die Ausgabe von hoch individualisierten Direct Mails, Postkarten, Katalogen und Katalogauflegern, Flyern/Handzetteln sowie intelligent ...